Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: registry cleaner

gibt es einen kostenlosen registry cleaner für windows xp? Free registry fix ist microsoft certified, kostet aber.
Danke im voraus für Ihre Info.
Herzlichen Gruß
Anna


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: registry cleaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die sind zwar komplett überflüssig und vor dem Gebrauch solltest du eine Gesamtsicherung des Systems anlegen. Aber um die Frage zu beantworten, es gibt deren viele z.B: CClenaer ist Freeware. Aber auch da: Vorsicht - und nicht allem blind vertrauen. Hinterher kommen dann wieder die Beiträge hier, es geht x y nicht mehr, der Rechner fährt nicht hoch, Bilder im Internet werden nicht angezeigt und so Sachen.

Sag bitte - welchen Grund hast Du, Werte in der Registry löschen zu wollen?
Es gibt da natürlich Gründe - eine "allgemeine Reinigung" ist keiner... Es sei denn, Du identifizierst Dich mit der Dame:


Lese mal das dazu:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen

Du kannst mit einem Fremd- System problemlos booten und Windows- Dateien löschen. Es geibt deren einige - ich rate zu "paldo" - hier zu laden:

http://www.paldo.org/wiki/Installation_%28Installer_CD_deutsch%29

Bootreihenfolge natürlich auf First = CDROM stellen.
Gesperrte Registry- Einträge kann man löschen, indem man mit rechts auf dem betreffenden Ordner links klickt und unter "Berechtigung" sich selbst Vollzugriff erteilt.
Ein automatisch wirkendes "Rrrreinigungstool" wird Dir niemals, hörst Du,  NIEMALS! [/i][/u]   solche oder andere fehlerhafte Einträge entfernen! Das ist gegenwärtig schlicht und einfach unmöglich.
Vielleicht einmal, wenn es positronische Computer ala Perry Rhodan gibt...
Weiter:
Adobe verwendet eine extrem lästige Programmierung. In dem Bestreben, das illegale Installieren zu verhindern, schreibt Adobe sich in die umöglichsten Systembestandteile ein und setzt sich dort fest. Sogar schon einmal in den MBR...

Reinigungen aller Art sind oft ziemlich "komplimiziert", lassen sogar den Fachmann verzweifeln.
Deshalb rate ich, vor jeder Installation ein Image zu erstellen.
Was sehr schnell und problemlos geht, wenn man seinen PC nach der von mir als optimal angesehenen Methode installiert:


Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP


Jürgen

« Letzte Änderung: 18.02.10, 12:55:31 von jüki »

Nein - nicht installieren!
Auf CD brennen und damit booten.
Das ist ein Betriebssystem (Linux- Derivat) welches ohne Installation, nur von der CD aus funktioniert!

Jürgen

Ich nehme mal an, Du hast die heruntergeladene Datei "paldo-live-cd-x86-stable.iso" als Datei gebrannt?
"ISO" ist eine Abbild- Datei und muß als Solche gebrannt werden.
Eine CD genügt!
Nero starten > erstes Fenster abbrechen > Recorder > Image brennen > die Datei suchen (unten: "Alle Dateien") > brennen.
Haken links unten rein "Gebrannte Dateien vergleichen"
Dann die gebrannte Scheibe in den Player einlegen > booten > von CDROM.
"Deutsch" wählen - mußt Du flink sein.
Das sollte es sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine DVD ist hier verschwendung,eine cd-rw reicht da völlig.
Wie jürgen schon sagte,hat addobe da ganz nette sachen.
willst du die sachen aber nochmals instalieren,dann muß man alle persönlichen daten sichern und platte komplet mit nullen überschreiben.
Die regestreierungsdaten von adobe CS landen in einem sektor der festplatte,der nicht ohne weiteres zugänglich ist.
Adobe acrobat sollte man tunlichst benutzerdefiniert instalieren.

Zitat
Die regestreierungsdaten von adobe CS landen in einem sektor der festplatte,der nicht ohne weiteres zugänglich ist.
Verlink bitte mal die Quelle, wo solche Räuberpistole zu Registrierungsdaten nachzuschlagen ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist keine räuberpistole.Es waren die lizenzdaten gemeint.Die muß man beim instalieren angeben,diese werden da abgelegt,wo nicht jeder rankommt.Ich meine,es war sektor 25,habe aber den bericht aus einer c´t nicht da.

Adobe hat recht eigenartige Methoden, sich gegen Diebstahl zu schützen. Unter anderem das Ablegen von Vermerken an den ausgefallensten Speicherorten - ich sprach oben vom MBR - ebenso trifft das von w2 Gesagte zu.
Allerdings habe ich nicht die Absicht, diese Behauptung in irgendeiner Weise und irgend jemanden zu begründen - ich teile mein Wissen hier mit, das ist alles.
Wer es nicht glaubt oder besser weiß - bitteschön.
Nichts dagegen einzuwenden.

Jürgen

Ich mache das seit Jahren so:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

- und hatte seither auch nicht in einem einzigen Fall Probleme.
Weder bei meinen eigenen PCs, noch bei denen, die ich betreue.
Und das sind eine ganze Menge!

Jürgen

 

Zitat
Ich meine,es war sektor 25
Welche Spur, welchen Zylinder?
Was ist wenn der beschrieben ist?

 
Zitat
ich sprach oben vom MBR
Wo dort?
Der MBR ist 512 Byte groß!
davon 446 Byte ausführbarer Code
weite 4x16Byte macht 64Byte Partitionstabelle
und 2 Byte magic macht nach Adam Ries 512 Byte

und wo werden nun diese Info's abgelegt!

@Jüki bevor du jetzt wieder mit deinen üblichen Hasstiraden kommst, beantworte mal diese Frage.

Ansonsten kann/muss ich mich @Mengenrabatt anschließen alles
Räuberpistolen. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seuftz,muß man sich eigentlich alles,was man je gelesen hat,griffbreit mitschleppen?
Ich habe mir den sachverhalt gemerkt,ob der sektor stimmt,weis ich nicht mehr genau.wer sich dafür genau intressiert,möge im netz nachgraben.

Alles nicht aber so was sicher!

Wenn ich solch' Bemerkung gemacht hätte, würdet Ihr auch sicher die Quellen wissen wollen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,der sachverhalt wurde vor einigen jahren in einem mir nicht mehr bekannten zusammenhang nebenbei in einem Artikel der c´t erwähnt.ich kann mir leider nicht jeden artikel nach ausgabe sortiert im gedächnis halten.


« Suche Programm um Pdf Dateien automatisch umzubenennenFirefox anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...