Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk (Cardreader Multi-Kombo) liest bei Programmöffnen

Hallo,

hab in letzter zeit gemerkt das bei mir das Diskettenlaufwerk (Cardreader Multi-Kombo) beim öfnen von programmen wie VMWare VM's (auch wenn diskettenlaufwerk deaktiviert ist) und bei Adobe Premiere Pro versucht etwas zu lesen, also kurz probiert etwas zu lesen.
Weiss jemand was das sein kann bzw warum das anspringt grade bei so programmen?

hoffe das is etwas verständlich beschrieben^^ danke :)



Antworten zu Diskettenlaufwerk (Cardreader Multi-Kombo) liest bei Programmöffnen:

weiss keiner eine antwort darauf? mich stört dieses problem ungemein, hat es vllt etwas mit windows xp zu tun? (viren schliesse ich hier aus, bin paranoid genug :D)

Was soll darauf geantwortet werden?

...beim öfnen von programmen wie VMWare VM's (auch wenn diskettenlaufwerk deaktiviert ist) und bei Adobe Premiere Pro versucht etwas zu lesen, also kurz probiert etwas zu lesen.
Weiss jemand was das sein kann bzw warum das anspringt grade bei so programmen?
Was willst du damit beschreiben?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben oder ist ein kurzes Aufleuchten der Laufwerks-LED gemeint - wenn eine Prüfroutine feststellt ob ein Datenträger im Diskettenlaufwerk liegt?

Wo hast du das Deaktivieren erledigt - im BIOS-Setup?: (auch wenn diskettenlaufwerk deaktiviert ist)

die LED leuchtet kurz auf.

und das Diskettenlaufwerk ist nicht deaktiviert, aber das ist auch korrekt so, da ich es ab un zu noch nutze.

Meine frage ist einfach nur, wodurch soetwas passieren könnte?
Ich meine, warum sollte Adobe Premiere als Videobearbeitung daruaf zugreifen wollen?


« Beim Neuaufsetzen von Win Vista mit Wiederherst. DVD Fehler 0xa000000eWindows Vista: mein Nummernblock fuktioniert nicht mehr, obwohl die Lampe leuchtet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...