Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner geht aus

Mein Pc Schaltet sich einfach aus!
Ich habe bereits ein neues Netzteil (650W), CPU-Lüfter (Eine Turbine schon fast), Grafikkarte(Geforce GTX650) gekauft.
Ein bisschen Ahnung vom pc habe ich schon, aber hier stehe ich vor einem rätsel.
Merkmale: bisher nur wenn ich ein Spiel spiele.
Dauer nach start eines Spieles: ca 1 min bis 20 min


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Rechner geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt ein Bluescreen oder sonstiges ?
Hast Du mal die Temperaturen geprüft? Eventuell st es ja eine Notabschaltung wegen Überhitzung. Daher mal PC voll auslasten mit einem entsprechendem Tool und Temperaturen überprüfen

Gerade bei Games haben die Rechner viel zu tun

Danke für die schnelle antwort.

Nein ich habe kein tool um sowas zu testen =/

Leider kommt auch kein bluescreen oder ähnliches, einfach so aus..
keine vorwarnung und nix, kann ihn darauf hin auch sofort wieder einschalten.

Wenn ich manuell die hitze teste (hand in rechner) is das eigendlich angenehm :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein ich habe kein tool um sowas zu testen =/

Die Temperaturen kannst Du mit dem Tool SIW unter Sensoren auslesen:

SIW - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Programm.html]Programm Download[/url]

eventl. auch mal mit CPU-Z testen:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
« Letzte Änderung: 26.10.12, 00:19:54 von A K »

Sensor   Wert   Min   Max
PC-BIGGY
MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)
Spannungen
+3.3V   3.33 V   3.31 V   3.33 V
CPU VCORE   1.29 V   1.28 V   1.31 V
+12V   9.68 V   9.68 V   9.68 V
VIN6   2.19 V   2.19 V   2.21 V
VSB3V   3.23 V   3.22 V   3.23 V
VBAT   3.36 V   3.34 V   3.36 V
Temperaturen
TMPIN0   44 °C  (111 °F)   44 °C  (111 °F)   69 °C  (156 °F)
TMPIN1   47 °C  (116 °F)   47 °C  (116 °F)   56 °C  (132 °F)
TMPIN2   24 °C  (75 °F)   24 °C  (75 °F)   24 °C  (75 °F)
Lüfter
FANIN0   2742 RPM   2732 RPM   2752 RPM
Lüfter PWM
CPU - Prozessor   100 %   100 %   100 %
System Fan 1   100 %   100 %   100 %
System Fan 2   50 %   50 %   50 %
AMD FX-6100
Temperaturen
Kern #0   37 °C  (97 °F)   37 °C  (97 °F)   68 °C  (154 °F)
Kern #1   37 °C  (97 °F)   37 °C  (97 °F)   68 °C  (154 °F)
Kern #2   37 °C  (97 °F)   37 °C  (97 °F)   68 °C  (154 °F)
Kern #3   37 °C  (97 °F)   37 °C  (97 °F)   68 °C  (154 °F)
Kern #4   37 °C  (97 °F)   37 °C  (97 °F)   68 °C  (153 °F)
Kern #5   37 °C  (97 °F)   37 °C  (97 °F)   67 °C  (153 °F)
ST31000524AS                           
Temperaturen
Gehäuse   28 °C  (82 °F)   28 °C  (82 °F)   28 °C  (82 °F)
Air Flow   28 °C  (82 °F)   28 °C  (82 °F)   28 °C  (82 °F)
NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Spannungen
VIN0   0.88 V   0.88 V   0.88 V
Temperaturen
TMPIN0   20 °C  (67 °F)   20 °C  (67 °F)   21 °C  (69 °F)
Lüfter PWM
FANPWMIN0   30 %   30 %   30 %

deine 12Volt Spannung ist zu niedrig,Temps ok-Lüftersteuerung vergessen einzustellen.

 die Karte in anderem PC Testen,vermute das Mainboard.

Stell das APS auf OFF und den OC Genie ein,schau obs abstürzt direkt beim Start.

Treiberleichen von andere Grafikkarte vorher entfernen,Treiber
neu installieren.

Dann teste nochmal im Stress:

http://www.msi-afterburner.de/

Stell das APS auf OFF und den OC Genie ein,schau obs abstürzt direkt beim Start.

was ist APS auf off stellen? xD und OC Genie ein :D sry höre ich das erste mal =)

tote treiber hatte ich alle deinstalliert, und neue drauf gemacht (2x)

MFG =)

und lüftersteuerung vergessen einzustellen? O.o muss man was im bios machen? ich hab kein plan xD

Zitat
Ein bisschen Ahnung vom pc habe ich schon,
Nimm das Handbuch zur Hilfe.....dort stehts.Die Lüftersteuerung natürlich auch im BIOS einzustellen.

CPU - Prozessor   100 %   100 %   100 %
System Fan 1   100 %   100 %   100 %

=Vollast 75%bitte =Standard,System Fan reicht wie SysFan2 50%=Silent

Das prob is das mir das handbuch nix nutzt xD habe vor 1 woche das bios geflasht um rauszufinden ob ich da was retten kann
. Leider auch ohne erfolg, nur ist das nun nen anderes bios wie im handbuch :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte das Bios resetten oder einfach die alte Firmware wieder aufspielen.
Zum BIOS Reset, das Handbuch des Boards zur Hand nehmen oder auf der Herstellerseite nachsehen.

Wie auch immer, einfach das BIOS auf die ursprüngliche Version zurückflashen. Und ein Diskettenlaufwerk wird dafür schon lange nicht mehr benötigt, was bei Dir wohl auch nicht vorhanden sein wird.


« Windows 7: Absturz nach Win7 Bootlogo - Aber wieso?Windows 7: Hilfe Windows Update, Firewall und Defender funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...