Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB-Sticks wird nicht angezeigt

USB-Stick (64MB von Medion) wird erkannt, aber nicht angezeigt. Auf meine anderen Rechner kann ich diesen Stick ganz normal nutzen. Des weiteren funktionieren alle anderen Sticks auf diesen Rechner ganz normal.
Wenn ich den Stick einstecke meldet sich mein Rechner ganz normal per Ton das neue Hardware erkannt wurde. Aber bei Explorer ist nicht zu sehen, daß ich auf den Stick zugreifen kann. Wie schon erwähnt betrifft dieses Problem nur diesen Stick an diesen Rechner. Achso und dieses Problem ist erstmals Aufgetreten nachdem ich den auf dem Rechner alles komplett neu Installieren mußte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse Programme wie Betriebssystem aber alle waren vorher schon mal drauf



Antworten zu Windows 7: USB-Sticks wird nicht angezeigt:

wird er hier erkannt
start > systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > hardware?
evtl nicht formatiert.

sry,
nicht hardware, sondern datenträgerverwaltung

habe fenrir und hugin auf meiner brust als tattoo.
na, warten wir auf ragnarök.

Leider bringt das auch nichts, ich sehe nur allgemein USB-Stick. keine spezifischen Informationen. Bei der Hardwaresuche findet er nichts. Alle anderen Externen Festplatten und USB-Sticks nimmt er ohne Probleme an. Habe schon direkt beim Hersteller versucht den exakten Treiber zufinden, aber für mein Modell gibts keinen. Der normale Standard Treiber soll ausreichend sein.

du hast dabei nur den einen eingesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit eingestecktem Stick posten.

Problem gelöst.
Ich habe einfach das Gerät deinstalliert (In der Hoffnung wenn ich Neu installiere, das er einen anderen Treiber nimmt). Aber das brauchte ich gar nicht. Treiber weg und das Gerät funktioniert.

Trotzdem Danke

prima, und danke für die rückmeldung.
zzz, tom


« Windows 7: Bei silverlight.configuration. exe friert mein explorer. wie das nervtWindows 7: HDMI - Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...