Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner stürtzt ständig ab

Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit meinem Rechner (XP).
Heut morgen hab ich gerade geskyped und nebenbei ein Video bei youtube gesucht als sich plötzlich nichts mehr getan hat. Auch

STRAG,ALT,ENTF
hat nicht funktioniert.
Ich hab den Rechner neu gestartet und als er gerade oben war, hat er sich beim Laden der Hintergrundprogramme aufgehängt (

MSN und Skype haben sie gerade automatisch
gestartet ).
Also wieder neu gestartet diesmal 5 Minuten gewartet nachdem er oben war, alle Sachen im Hintergrund beendet und wollte noch

einige Anwendungen im Taskmanager beenden. Der Rechner lief wunderbar aber als ich den TM öffnen wollte hat er sich nochmal

aufgehängt. Also hab ich ihn mal ne weile stehen lassen.
Später hab ich ihn aufgemacht und mal ausgesaugt und abgeblasen ( war einiges an staub drinne ).
Dann wieder an und es ging wieder.
Videos und alles, Virenscan gemacht und kein Problem. Nach etwa der gleichen Zeit wie beim ersten Mal ( etwa 2 1/2 Stunden ),

ist er als ich zufällig gerade wieder auf youtube war ( keine Ahnung obs an dem liegen könnte ), wieder abgestürtzt.
Also bin ich gleich hinter den Lüfter, aber der Rechner war nur lauwarm also nicht überhitzt und es war auch kein verbrannter

Geruch oder so was erkennbar.

Gestern hat ich das Problem noch nicht.Und ich hab seit dem auch nichts installiert. Alles ist wie gestern.
Jetzt kann ich natürlich nicht sagen ob es an Youtube liegt oder aus irgendeinem Grund die CPU-Auslastung zu hoch wird.

Kann sich einer vorstellen, was hier passiert sein könnte ?
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen :D




Antworten zu Win XP: Rechner stürtzt ständig ab:

hast du das ganze schon im Taskmanager beobachtet?
(Strg+Alt+Entf)
wird die CPu denn ausgelastet?
wieviel Prozesse werden dort in der Leistung aufgeführt?
unter Prozesse, im Taskmanager kannst du überprüfen welcher extrem auslastet.
von der Leistung hätte ich gerne ein Bild, dieses kannst du hier über die Erweiterte Optionen hochladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe ich  werde morgen ein Bild hochladen. Ich beende vor dem Arbeiten immer die Tasks, die viel verbrauchen. Da hat sich normal nichts geaendert.

schauen wir mal auf das Bild.
und die Tasks beenden bringt nichts, wenn sie bei jedem Neustart mitgeladen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start im abgesicherten modus und per msconfig mal alles rauswerfen.Der virenscanner darf ruhig mal nicht laufen,um den fehler einzukreisen.

solange wie man im abgesicherten Modus bleibt oder den Rechner vom Router trennt, im Bezug auf den Antivirus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen :D

So hier mal das Bild, der Peak ganz am Anfang stammt davon dass ich noch was deinstalliert habe. Ich werd nachher mal den
Flashplayer und auch den Firefox updaten nur um sicher zu gehen.
Bisher ist noch nichts abgestürtzt aber ich arbeit auch erst seit 5 Minuten daran.

Wenn ich das falsche hochgeladen hab, müsst ihr mir halt sagen was ich genau hochladen muss, ich hab davon nicht sehr viel Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch mal ein kleines update, während ich den Flash Player installiert hab, hab ich die ganze Zeit die CPU-Auslastung beobachtet. Hier ein Bild. Der letzte hohe Peak ( ca. 70 ),
war genau in der Sekunde, wo dieses Testbild von Adobe mit
dem roten Würfel auf der Website ( zum Test ob man die neuste Version hat ), kam. Ich weiss nicht ob das immer so ist, aber sobald was mit Flash kommt, wirds dem wohl zu viel, wahrscheinlich ist er desshalb auch immer nur auf Youtube abgestürtzt.
Nur warum so plötzlich ich mein, ich hab die ganze Woche durch Sachen auf Youtube gesehen ohne Probleme.

Edit: Ach da fällt mir noch was ein, was ich heut morgen gelöscht hab war der Panda Cloud Scanner. Ich hatte den seit einigen Jahren aber vor kurzem ging der nicht mehr richtig. Wenn man den in der Schnellstartleiste deaktivieren wollte stand plötzlich statt deaktivieren --> detener ( spanisch ) dort.
Dann musste man warten, es wurde deaktiveren draus und man konnte ihn deaktivieren. Seit einigen Wochen aber war er nur noch auf spanisch, lies sich nicht mehr deaktivieren und auch nicht mehr starten, lief aber immer im Hintergund. Also hab ich ihn als mögliche Fehlerquelle mal gelöscht ( dachte nur, dass das helfen könnte, obwohl sich da ja auch nichts zu Mittwoch verändert hat ).

« Letzte Änderung: 02.11.12, 09:23:03 von hydragyrum »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich mal noch irgendwas scannen lassen. Hab wo gelsen das ein HijackThisfile nicht schlecht wäre.
Ich will den Rechner nicht all zu lange an lassen bevor er wieder abstürtzt. Ich weiss allerdings nicht ob es schon was gebracht hat den alten Virenscanner welcher defekt war zu löschen und die ganzen Firefoxupdates zu machen ich war seit noch nicht lange genug am Rechner. Will vorher noch ein paar Tipps wissen bevor ich den wieder anmache.
Hat noch einer ne Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre auch möglich,daten zu sichern und system sauber neu zu instalierne.Das weiterhinken vom system kostet recht viel zeit,..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Neuigkeiten. Ich hab ja bereits gesagt, dass der Rechner meistens auf Yotube ( bisher eigendlich immer dort ) abstürtzt.
Ich wollte gerade auf der Adobe Seite das Cache von meinem Flash Player löschen als plötzlich diese Fehlermeldung kam

" A script in this movie is causing Adobe Flashplayer to run slowly. If it continues your computer may be unresponsive "
so was in der Art ( aus dem Kopf notiert ).
Das is ja genau was passiert, wenn ich lange auf Youtube bin.
Kann das für den Absturz sorgen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher,in verbindung mit müll im system ist da einiges denkbar.Eine datenträgerbereinigung wäre angeraten,aber das komprimieren alter dateien hat tunlichst zu unterbleiben.


« Vista: Desktopsymbole verschwundenLinux ubuntu vom PC entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...