Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wieviel Datenmenge sind ca 4 Stunden Film ?

Hallo ich habe vor etwas vom tv aufzunehmen mittels externer Festplatte ich habe allerdings nicht mehr viel platz drauf und ich habe das noch nie gemacht gibts da eine grobe richtlinie? Kann man die Datenmengen auch klein halten? Wer hat Erfahrung?


 



Antworten zu wieviel Datenmenge sind ca 4 Stunden Film ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kommt auf die Qualitätseinstellung von deinem Recorder an.
In mittlerer Auflösung so um die 10 Gig.
Als HDMI habe ich noch nicht versucht, denke aber so das Dreifache.

Uff ganz schöne Menge :o
Vielen Dank für die Antwort

welches program nutzt du?
als divx oder xvid mit ton ac3 5.1 dolby bist bei 2 gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Momentan noch gar keins habs wie gesagt noch nie gemacht ist noch Neuland aber danke für die Tips

PS: Mal ne dumme Frage: ;D Muß ich meinen Pc mit dem Tv über HDMI verbinden oder geht das auch Drahtlos?

dumme fragen gibt es nicht.
Du möchtest deinen rechner am tv anschliessen und auf der hdd aufnehmen.
den trick wüsste ich auch gerne und welches prog man benötigt.
wenn dann hdmi, da sound und bild übertragen werden.
wenn du das schaffst, bitte ich um eine antwort.
tom

mein paps hat nen technisat mit eingebauter HD ist ein rechner per hdmi angeschlossen, kann man wählen, wo man aufnehmen will. geht aber glaube ich nur bei dem.

da kannst dann mit 7gb rechnen, da keine kompremierung. dvd format

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
Nun so geht dies nicht. Du kannst in der Regel vom PC Bilder und Daten mittels HDMI zum PC übertragen, aber nicht ohne geeignete Hardware umgekehrt.
Angenommen du willst von einem SAT Receiver am PC aufnehmen, dann benötigst du eine Capture Karte oder USB Stick.
Ich dachte du meinst, du hast einen SAT Receiver an welchem du Festplatten anschließen kannst um Filme zu speichern.
Wenn du weitere Fragen hast, dann beschreibe ganz genau was du willst, und welche Hardware dir zur Verfügung steht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Philips 40pfl9705k und einen acer aspire

wird die HDD (festplatte) vom rechner per tv erkannt?
kannst sonst - glaube ich- knicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir die Spezifikation angesehen. Was steht im Handbuch. Der TV hat 2 USB Schnittstellen, kannst du an dieser eine Festplatte oder USB Stick anschließen und Aufnehmen?
Von einem Receiver, ist ja auch dein TV, kannst du ohne geignete Schnittstelle auf einen PC nicht übertragen. Hier verwechselst du was bei deinem Dad. Du kannst falls die Einrichtung vorhanden per Wlan oder Lan Streamen. Hier wird zur übertragung das Netzwerkprotokoll verwendet, sollte eigendlich dein TV auch fähig sein. Du kannst aber nicht direkt auf die eingebaute Festplatte des PC übertragen. Zumindest nicht über das HDMI Kabel, sofern die Grafikkarte keine Recorderfunktion besitzt. Hier wird eine Capturekarte benötigt. Weiter will ich hier auf dieses Thema nicht eingehen.
Also Handbuch zur Hand nehmen und die Aufzeichnungs/Recorderfunktionen durchlesen.


« Win XP: nach kurzer zeit kein bildschirmsignalWindows 7: Windows XP Professional neben Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!