Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viele Stunden sind für einen Jugendlichen "normal"?

Wie viele Stunden sind für einen Jugendlichen "normal"?


Antworten zu Wie viele Stunden sind für einen Jugendlichen "normal"?:

 ??? ???  24 pro Tag ..   :o::)():-)   ??? ???
Gilt auch für Erwachsene  :-[;D:D;):)

wieviel stunden wovon?
schule?
pc?
sport?

@HCK, du hast recht. Außer am Tag bei der Umstellung von Sommer auf Normal Erdstandardzeit, dann sind es 25 *g*. Ins OT-Forum verschoben

hab keine gören, sag aber es hängt davon ab, was man mit dem rechner macht.
nur zocken max 3 std recherche für schule, den ganzen tag.
und an der frischen luft ist es auch nett.

Und wenn man ein Allrounder am PC ist!
Ein bisschen Schule; zocken; surfen; Infos' besorgen!

?

Was vorm PC sitzen ?

Kommt drauf an... ich denke mal 3 Stunden sind okay, ich brauch mir da aber noch keine Gedanken machen, das dauert noch ein paar Jahre :P

Ja, so 2-3 Stunden ist schon ganz schön viel aber auch nicht zuviel. Paar Mails lesen, Forum durchsuchen, das ist schon fast ne Stunde. Dann noch etwas lesen, suchen, Videos gucken. Das geht schnell vorbei. Kann man evtl. mit dem Fernsehkonsum verrechnen.

mal ehrlich, wie lange habt ihr vor dem atari 2600 /amiga gesesessen.
und bei decathlon blasen an den händen gehabt
hats geschadet. nöööööö. lol

Die Frage ist doch auch, was Du an dem Rechner drei Stunden machst.

   3 Stunden ≠ 3 Stunden in diesem Fall -

würde ich als "Elter" so sehen. ;)

 

Naja 3 Stunden spielen wäre nicht ganz so sinnvoll...

Aber ich glaube ab 16 (wenn die das dann wollen) dürfen die das ruhig machen, früher sicherlich nicht. Aber mit 10 werden meine Kinder sicherlich die ersten Erfahrungen mit den PC machen dürfen :-\ 

Naja 3 Stunden spielen wäre nicht ganz so sinnvoll...

Draußen drei Stunden spielen aber schon. :)

3 Stunden Internet-Recherche z. B. für ein Referat würde ich u.U. aber auch als übertrieben ansehen, vor allem, wo man nach einer Stunde themenbezogen Googeln meist gar nicht mehr aufnahmefähig ist.
 
Zitat
Aber mit 10 werden meine Kinder sicherlich die ersten Erfahrungen mit den PC machen dürfen :-\ 

Mit Sicherheit eher, im Kindergarten haben die doch schon Spiel-Computer und die ersten Lern CD-Roms fangen auch mit 4/5 Jahren an.

Plus -  das ein ein- zweijähriges Kind gerne schon mal auf dem Schoß sitzt, wenn man unbedingt noch "eben" was am PC machen will.

Naja 4/5 ist meiner Meinung nach etwas früh...

hab ich n prob, wenn ich den ganzen tag vor dem pc sitze.
nööö
mouse oder tastatur? mouse ist mir lieber.

Was ist schon normal??? Ich weiß das ich auch zu lange vor dem Laptop hänge aber wenn die Noten in der Schule stimmen sagt da ja keiner was zu. Bei mir ist eine 4 in Deutsch wie bei anderen eine 2 In Bio. Aber ich hab mich schon gebessert seit ich mal mehr Zeit wo anders mit verbringe.


« Sonstiges: I-Pod/MP3 Player Besitzer ins Gefängnis???Sonstiges: Sonstiges: Führerschein weg heute morgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...