Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: win xp schaltet auf standby

ich habe einen hp 6735s hatte vorher vista home basik drauf und habe umgestellt auf win xp profesinal nach einem abzocke virus befall jetzt steh ich vor dem problem das immer wenn ich online videos filme schau schaltet der laptop nach ein paar min auf standby bzw bildschirm schwarz und nur durch neues aus und einschaltet was kann ich tun


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: win xp schaltet auf standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die passenden Treiber für XP auch installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weis wurden alle richtig installiert nicht von mir aber ich setze mich grad mit der ganzen materie auseinander und hoffe es kann mir wer helfen bzw lacht mich nicht komplett aus weil ich mich kaum auskenne dami

kann ich das irgendwo prüfen ob alle richtig installiert sind

glg danke schon mal vorab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In Systemsteuerung / Software sollten sie dann auch stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um eine Hitzeproblem auszuschließen, solltest du mal den Standby Modus abschalten. Monitor auschalten "Nie" Standby "NIE"
Was tut sich dann?
Ob alle Treiber richtig installiert sind, kannst du im Gerätemanager ersehen. Sind gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden, müssen diese Treiber installiert werden.
 

Zitat
XP: Automatisches Standby verhindern Sie ganz einfach in der Systemsteuerung unter „Energieoptionen“, indem Sie „Standby“ auf „Nie“ stellen. Außerdem sollten Sie auf der Registerkarte „Erweitert“ sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn Sie den Netzschalter drücken, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. 
Quelle PC Welt
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-So-schalten-Sie-Standby-komplett-aus-1336828.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab es jetzt mit dem ändern der energieoptionen versucht hatt nicht geklappt

und bezüglich gerätemanager ich hab versucht den treiber downzuloaden aber bekomme trotzdem die gleiche meldung

und 2 mal unbekanntes gerät hier ein bild

glg danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es dies nicht ist, schwer zu eraten wo der Fehler liegt. Könnte auch ein Thermisches problem sein-
Hier lade mal dien Treiber für die Grafik runter wenn du nicht diesen Installiert hast. Vorher den Treiber deinstallieren welcher verwendet wird.
Ansonsten, wieder Vista mit allen Treibern installieren.
Welches gerät wird angezeigt bei den gelben Zeichen? Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und Eigenschaften werden Daten angezeigt poste diese mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager ist ein gelbes Fragezeichen bei

+Andere Geräte
Modemgerät auf High Definition Audio Bus
Unbekanntes gerät aber unter eigenschaften ORT: PCI BUS
Unbekanntes Gerät Eihenschaften Microsoft ACPI komformes System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Erste ist der Soundtreiber. Diesen Runterladen und installieren.Beide, den UAA Intel Bustreiber und den neueren ADI Treiber. Den Bustreiber zuerstinstallieren.
ACPI konforme Gerät, könnte der ACPI Schalter sein, finde aber keinen Treiber. Dieser sollte eigentlich im Chipsatztreiber enthalten sein.
Steht nich noch etwas bei Eigenschaften? Irgeng welche Zahlen wie
in dieser Form
PCI\VEN_1002&DEV_496E&SUBSYS_4F731002
ist nur ein Muster die Ziffern können abweichend sein.
Wen du solche Angaben findest bitte posten.

« Letzte Änderung: 05.11.12, 14:20:54 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke an alle und an Mkv_Bernd dank ihm ist das problem gelöst konnte gestern erstmals wieder länger filme schaun ohne unterbrechung  :))))))))) yeah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nun gut zu wissen, wenn Onkel Bernd dies  auch dem Forum mitteilen würde wie das Problem nun über Remote-Unterstützung gelöst wurde. Andere User welche gleiches Problem haben wollen es ja auch wissen. Dazu ist dieses Forum ja geschaffen worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das übliche eben,Prozesse runtergesetzt,Netzwerkkarte Wake up funktion abgeschaltet,Ruhezustand abgeschaltet.Dienste konfiguriert.

Dann fehlte noch Sp3 und die darauf folgende Patches..

Dann wurde ein wenig entstaubt,soweit man ran kam..

Internet Exploer u Firefox benuterdefiniert eingestellt,Flash aktualisiert.

Chipsatztreiber,Grafikkartentreiber,Sound die Netzwerkkartentreiber auf den neusten Stand gebracht.

Und so erübrigten sich alle Probleme.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Somit ist auch dieser Thread für User welche in dieses Forum kommen um Nachschau zu halten, abgeschlossen. Es kann somit nicht der Gedanke aufkommen, in diesem Forum hat keiner Ahnung vom PC, da fast kein Thread ordnungsgemäß, meist vom Thtreadhersteller selbst, nicht abgeschlossen wird.
Daher auch hier eine Bitte an die Threadersteller. Wenn euch geholfen wurde, egal in welcher Form auch immer, bitte dies auch posten.
@nina1234, Danke für deine Rückmeldung.

« Letzte Änderung: 14.11.12, 08:16:05 von Otto_2 »

« Tasten funktionieren nichtWin XP: laufwerk erkennt nur windows dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....