Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Was bedeutet dieses Fenster beim Anschauen & Bearbeiten des Blogs


Seit einem halben Jahr betreibe ich ein Blog, das bisher ohne irgendwelche Probleme funktionierte. Seit gestern jedoch erscheint, wenn ich mein Blog nur anschauen möchte (auch ohne eingeloggt zu sein und erst recht, wenn ich mich einlogge) und Posts verfassen oder beispielsweise die Statistik abfragen möchte,  folgende Meldung in einem Popup-Fenster:


 


Weitermachen kann ich, wenn ich auf 'Abbrechen' klicke, aber es nervt immens.

Später habe ich mal bei dem Pop-up-Fenster auf das grau unterlegte Feld - welches sich Server schimpft - geklickt. Dann öffnete sich folgendes Fenster:


     


Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwelche Widgets oder Software, die mit dem Bloggen zu tun haben, installiert zu haben.

Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und vor allem, wie ich eventuell unterbinden kann, dass sie permanent erscheint?

Dankeschön im Voraus! ♥


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 1 Jahr alt. 4 GB Arbeitsspeicher, Windows 7


Antworten zu Windows 7: Was bedeutet dieses Fenster beim Anschauen & Bearbeiten des Blogs:

schau mal unfreundlichen besuchern.
der satz im ersten fenster ist schon komisch: "Ihr PW wird unverschlüsselt gesendet."
dass du mit abruch weiter kommst ist auch komisch.

das 2. fenster weist dich darauf hin, dass sie seite kein verschlüsselungszertifikat hat.



zumindest weist die URL zu keinem anderen Server als Google.
Gibt es in dem Bloggerbereich kein Forum, das solche Frage bereits abgehandelt hat? - Oder Anfrage an Google-Hotline richten was für den Zugang zu den Accounts geändert wurde.
Bei solchen Projekten wird vielleicht "mehr verkauft als Gesundheitszustand und schmutzige Unterwäsche" der Blogger?
Darum evtl. ganz akribische Registratur ...

Was passiert, wenn du die Seite mit https://..... aufrufst?
Unterschied http / https !

und wer sagt mir, dasss der traker das richtige anzeigt.
die adi mag ja stimmen, nur es kann ja umgeleitet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein dickes Danke erstmal an zzz!

Glaub mir, ich habe das Internet seit gestern über Stunden nach Foren abgesucht, die dieses Thema behandeln. Aber ich habe nichts Gescheites gefunden. Wenn, dann wurden einzelene Begriffe nur mal in englischen Seiten erwähnt, aber die machten mich auch nicht schlauer - zumal meine doch recht guten Englischkenntnisse beim Fachenglisch endet.

Wenn ich mein Blog mit httpsaufrufe, kommt das gleiche Fenster und die URL springt automatisch wieder auf  http um.

Was mich jetzt doch wundert ist die Tatsache, dass bei Firefox und Opera die Meldung bzw. das Fenster erscheint, bei Google Chrome jedoch nicht, also scheint es browserabhängig zu sein. Mein Problem ist, dass ich Google Chrome absolut nicht mag, weil es dort z.B. keine Schnellwahlfenster gibt oder die gewohnten Icons in einer Art Symbolleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem mit jemandes Hilfe lösen können.

Ein netter Bekannter mit anscheinend einer Menge Ahnung hat sich das HTML-Script meines Blogs angeschaut und rausgefunden, dass ein flash-basiertes Widget inzwischen gesperrt wurde oder nicht mehr existiert. Ich hab es aus dem Layout entfernt und nun kommt auch die Meldung nicht mehr.

Bin soooo happy!


Danke an jene, die versucht haben, zu helfen!  [love]

mich wundert, das es nur bei opensource browsern bei dir passiert.
ich habe es mal versucht und mich in dem blog angemeldet, habe die probs nicht. nutze FF 16.0.2

prima und Danke für dein feedback


« Windows 7: Brother CDP-7030 OCR nachinstallieren ohne Instalations-CD ?Win XP: 2 Bildschirme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...