Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: rechner läuft langsam

Seit 2 Tagen läuft mein Rechner nur noch in Zeitlupe,wenn ich eine Internet Seite aufrufe dauert es wahnsinnig lange bis diese sich aufgebaut hat. Habe von Unitymedia einen Anschluss mit 32 MB, wer kann mir helfen.

Betriebssystem Windws 7

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: rechner läuft langsam:

System schon auf Viren überprüft? Zusätzlich zu deinem AV Programm noch mit Malwarebytes einen vollständigen Suchlauf durchführen.Vor dem Scann noch auf "Aktualisieren" klicken.Wenn es Funde gibt,dann das Log kopieren und hier einfügen.

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Alternativ-Download

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Nutzt du Tuning Tools bzw. Reg.Cleaner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy,danke ich nutze CC Cleaner,sowie G Data Antivirus und mache stündlich update über Antivirus und mein System zeigt an komplett geschützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
trenne deinen "router" mal für einige min. vom strom.
manchmal hilft die AEG-Methode.
Ausschalten-Einschalten-Gut.
auch den vorschlag von Exit beachten.
prüfe deinen rechner mit den vorgeschlagenen tools.
gruss dice

« Letzte Änderung: 22.11.12, 17:03:53 von Dice »

Wenn der Tipp mit dem Router nicht hilft,dann manuell das System auf Schädlinge prüfen.Sollte die Performance deines Rechners nicht mehr ausreichen um überhaupt noch zu scannen,dann gebe mal in der Eingabeaufforderung msconfig ein.Gehe auf den Reiter Systemstart und entferne alle Haken bis auf G Data.Rechner neu starten.Dann beobachten,ob der Rechner wieder flotter läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr guter tipp!!   ;)
G-data kann so etwas auch verursachen.
ich würde G-data einfach mal aus dem sys-start abhaken.
aber doch nicht alle haken im sys-start entf.,oder?

gruss dice

« Letzte Änderung: 22.11.12, 17:16:45 von Dice »

Doch...alle Haken....normalerweise gibt es keinen Grund,warum Programme automatisch starten sollten.Die kann man auch manuell starten.Wichtige Systemprozesse sind dort gar nicht enthalten.Das gilt aber nicht für ein AV Programm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dabei auch mal alles aus dem Autostart entfernen(start/Ausführen/msconfig) bis auf den Antivirus..falls du eine Internet Security dabei installiert hast(Gdata) -Windows Firewall deaktivieren(nicht ratsam!) muss aber sein, wenn du dich so entscheidest.

Mit msconfig/Systemstart ist eigentlich der Autostart gemeint. ;)
Es gibt aber noch einen Ordner mit Namen Autostart.Dort können auch Programme oder Anwendungen eingetragen werden.Den Ordner kann man natürlich auch mal kontrollieren,ob sich dort was eingetragen hat! Zu finden unter Windows 7 bei....Benutzer - Benutzername - AppData - Roaming - Microsoft - Windows - Startmenü - Programme - Autostart
AppData ist ein versteckter Ordner,dazu muss in den Ordneroptionen eingestellt werden,dass versteckte Dateien und Ordner auch angezeigt werden sollen.

« Letzte Änderung: 22.11.12, 17:59:09 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
jepp.
das führte schon immer zu verwirrung.
du hast recht.
hab bei mir grad mal nach langer zeit wieder reingeschaut.
könnte ich alles problemlos  deaktivieren.    ;)
na dann warten wir mal auf den TO
gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hatte ich überlesen, lese viel und manchmal überlese ich dann einfach..aber warum sollte es damit zur Verwirrung führen, denn ich sage ja nichts anders als "Ihr", aber vielleicht mit einem Zusatz(Firewall)


« Windows 7: BluescreenWindows XP: mein pc erkennt den camcorder protax dv7 nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...