Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart

Beim Systemstart lautes CD Laufwerk.
dh.ein zweimaliges lautes ( ich nenn es mal rattern )des Laufwerkes auf meinem Laptop  ??? Wie bekomme ich das weg ?
Intel Pentium Dual T3400 2,16 GHz
Windows Vista Home Premium
Laptop Asus ca
 3 Jahre alt




Antworten zu Systemstart:

schau mal ins Bios und stelle die bootreihenfolge um.
first boot device HD, dann wird nicht versucht vom cd/dvd laufwerk zu lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle Antwort...wenn du mir jetzt noch sagst wie ich da rein komm ?

sollte beim anschalten angezeigt werden. oft ist es die F-2 oder Entf- Taste (DEL)


« Windows 7: Browser Links öffnen falsche SeitenWindows 7: Neuaufbau PC - Windows bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...