Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Hängt sich fürn paar Minuten auf

Hallo
Mein PC hängt sich in letzter Zeit einfach für ein paar Minuten auf, was natürlich ziemlich nervig ist. Die CPU Anzeige leuchtet ohne Pause aber der CPU selbst wird nicht überlastet( normalweise macht mein Laptop komische knattergeräusche wenn der CPU überlastet wird). Meistens passiert das bei ganz einfachen Vorgängen wie zB Google Suchanfragen, Videos auf Youtube schauen oder auch beim Schauen von Filmen auf "Media Player Clasic". Das was mich überrascht ist das, dass diese Probleme bei der Ausführung der Programme, die deutlich mehr Leistung beanspruchen, nicht auftauchen.(Spiele wie Fifa 13 oder PES 13)

Betriebsystem: Windows XP SP3
Hardware: Nvdia Grafikkarte 512 Mb, Arbeitschpeicher 2GB,
CPU: Intel 1.8 Ghz Dual Core.



Antworten zu PC Hängt sich fürn paar Minuten auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe bitte es ist viel schlimmer geworden. Mitlerweile kann ich keine 30 sekunden Surfen ohne dass der Pc 2-3 Minuten hängt . Ich habe 2 XP betriebssystem am PC und bei beiden tauch das Problem auf. Deswegen denke ich, dass pc neu aufzulegen nichts bringen würde.  

..hört sich so an, als ob sich deine Festplatte bald verabschiedet.
ich würde auf jedenfall zuerst mal die Daten sichern
z.B. hiermit
 http://www.eforum.de/wiki/Anleitung_zur_Datenrettung_mit_Linux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürn Hinweis! Manchmal bleibt der PC ganz hängen und ich muss ihn neustarten und dannach überprüft das Windows die Festplatte auf mögliche Fehler was circa 10 Minuten dauert. Wenn das 2-3 Mal am tag passiert bin ich mit meinen Nerven total am Ende  >:(
Kann ich was dagegen tun??
Ich habe soweit ich weiß 2 Festplatten am Laptop, eine mit 160gb die andere mit 40 gb. Wenn sich die mit 160 verabschiedet, wird die 40 gb Festplatte noch einwandfrei funktionieren? Noch ne Frage: kann ich ne Festplatte aus nem Standpc ausbauen und in den Laptop einbauen oder wird das nicht funktionieren?

PS: ich bin jz seit geraumer Zeit am Pc und es hängt sich gar nicht auf, doch manchmal gibts Momente wo er sich in Minutenabständen aufhängt. Was bedeutet das?

/edit Hab ne Idee würde es was bringen wenn ich XP neu auf die andere Festplatte installiere?

« Letzte Änderung: 29.11.12, 00:22:27 von Cicerus »

Das sollte man lieber NICHT tun:
http://www.xdatenrettung.de/massnahmen.html

"Knattergeräusche" = oftmals wenn der Arm mit den Schreib-Leseköpfen gegen das Festplattengehäuse schlägt. = Wenige Minuten vor Exitus der Platte.

Welches Notebook betreibst du denn? Sieh auf der Herstellerseite in ein Datenblatt - dann hast du Anhaltswerte welche Festplatten in dem Notebook eingebaut sind / verwendet werden können.

Ich glaube es nicht, daß eine Festplatte aus dem Stand-PC in das Notebook paßt - schon von den Abmessungen her.
Mir sind in Notebooks bisher nur 2,5 Zoll Festplatten bekannt.
Zu beachten ist auch welche Bauart (Anschlüsse ATA oder SATA).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da das gerät ja ein Laptop ist, denke ich dass nicht zwei Festplatten verbaut sind, sondern nur eine mit zwei Partitionen. Daher würde es wahrscheinlich nichts bringen, das System auf die andere Partition zu installieren, da diese ja auf der gleichen Platte liegt.
Ob es wirklich so ist erfährst du im Datenblatt zum Rechner.
Ich würde auf jeden Fall wie bereits genannt eine Datensicherung machen. Wenn sicher ist das es die Festplatte ist, am besten um einen ersatz kümmern. Die stand PC Platte tut es aus bereits genannten Gründen Wahrscheinlich nicht, aber solche notebook-platten kosten nicht allzuviel  ;)
Philipp H.

... da das gerät ja ein Laptop ist, denke ich dass nicht zwei Festplatten verbaut sind, ...
mit solcher Annahme fällt man manchmal auf die Nase.
Es gibt ganze Serien von Notebooks, die mit zwei Festplatten bestückt sind.
(Dient nur zur Korrektur zukünftiger Behauptungen.  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, aber es wäre ja möglich  ;)
Ich hab ja geschrieben falls es so ist.
Philipp H.


« Win 8 auf virtuellem Laufwerk testen?Win8 und WindowsMail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...