Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

AntiSpy (Auslagerungsdatei zu löschen)

Für XP gab es das Tool XP-Antispy, mit dem man unter anderem die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen konnte.
Gibt es so etwas auch für Win7?



Antworten zu AntiSpy (Auslagerungsdatei zu löschen):

 

Zitat
Gibt es so etwas auch für Win7?

Wozu soll das gut sein?
Für Windows 7 gibt es eine Sicherheitsrichtlinie dafür
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, verstehe Deine Antwort nicht... was hat die Sicherheitsrichtlinie mit dem Löschen der Auslagerungsdatei zu tun?

Ganz einfach ein gibt zum Löschen der Auslagerungsdatei eine Sicherheitsrichtlinie! - man(frau) braucht nicht immer irgend welche toolen Tools, vieles kann schon das BS!

Aber wozu willst du die löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ich teils mit systemhungrigen Programmen arbeite, die auch gern mal abstürzen und ich nicht möchte, dass deren Reste auch nach einem Neustart in der Auslagerungsdatei verbleiben... o.k., ist in Zukunft vielleicht nicht mehr so ganz relevant, da ich nun Win7 statt XP und 8 statt 3GB habe. Aber Sicherheit bzw. Systemstabilität schreibe ich da nun mal gern groß.

Wenn Programme abschmieren befinden du sich gewöhnlich nicht in der Auslagerungsdatei, sondern im RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt erstmal soweit, aber bevor Ram voll, Auslagerungsdatei rein.
Wenn ich das nun aber korrekt interpretiere, scheint dafür erst mal kein Programm bekannt zu sein, oder?

wozu gibt es suchmaschienen.
google hilft
hier der link
klick mich
das prog wird ja nicht nur für solche sachen genutzt. mich wundert, das es noch erlaubt ist
zzz

schon komisch diese frage nach dieser:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-403267-0.html
verdächtige niemanden.
zzz

 

Zitat
Stimmt erstmal soweit, aber bevor Ram voll, Auslagerungsdatei rein.
Das stimmt halt nicht!
Wenn Programm aktiv läuft, gelangt nix davon in die Auslagerungsdatei!
 
Zitat
Wenn ich das nun aber korrekt interpretiere, scheint dafür erst mal kein Programm bekannt zu sein, oder?
Was willst du denn mit einem Programm?!

zum dritten Mal
Es gibt dafür eine Sicherheitsrichtlinie!
 Ganz einfach ein gibt zum Löschen der Auslagerungsdatei eine Sicherheitsrichtlinie! - man(frau) braucht nicht immer irgend welche tollen Tools, vieles kann schon das BS!

@ Knut
tip mal auf eine vorgeschobene frage zum aushebeln von gewissen funktionen.
frag dich mal, wer xpantispy unter xp genutzt hat (echtheitszertifizierung etc)
wer nach xp und oder w7 fragt und dann diese frage stellt.....
wie gesagt, ich möchte nichts unterstellen.

Dieser geheimnisvollen Auslagerungsdatei (Pagefile) wird eine viel zu hohe Bedeutung beigemessen. Eine Bedeutung, die noch relevant war, als RAMs astronomische Preise hatten.
Ich habe dazu mal einige Test durchgeführt - sogar bei auslagerungsintensiven Arbeiten wird in der Hauptsache derRAm zum Auslagern benutzt.
Das hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/auslagerungsdatei.pdf
habe ich zwar für XP beschrieben - trifft auf Vista, Win7 und auch Win8 ganz genau so zu.
Bei RAMs >2GB ist diese Pagefile so gut wie überflüssig.
Meinen und den von mir betreuten PCs -davon eine Reihe von kommerziellen- habe ich allesamt nur eine 512MB kleine "Alibi-" Pagefile verpasst. Ohne die geringsten Einschränkungen zu bemerken.
Das Löschen der Pagefile bringt nur eines:
Eine Verlangsamung der Booteigenschaften.

Jürgen

Ergänzung:
 

Zitat
"Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen": Eine sehr "beliebte" Einstellung, denn es kommen danach regelmäßig die Fragen, warum das Herunterfahren des Rechners auf einmal so lange dauert... Hintergrund der Einstellung ist wohl, dass ein anderer lokaler Benutzer unter bestimmten Umständen Datenfragmente aus der Auslagerungsdatei auslesen könnte. Die Wahrscheinlichkeit allerdings, an interessante Daten zu kommen, ist in den allermeisten Fällen durchaus als sehr gering einzustufen.
Von hier:
http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html
« Letzte Änderung: 03.12.12, 08:40:16 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wozu gibt es suchmaschienen.
google hilft
hier der link
klick mich
das prog wird ja nicht nur für solche sachen genutzt. mich wundert, das es noch erlaubt ist
zzz
Jepp, danke für den Link.

Nun frage ich wirklich mal ahnungslos:
Warum sollte es nicht erlaubt sein? So viel ich weiß, wird es doch nur dazu verwendet, Funktionen erleichternd darzustellen, die man ansonsten in Systemdateien programmieren bzw. editieren müsste, oder nicht?



Das stimmt halt nicht!
Wenn Programm aktiv läuft, gelangt nix davon in die Auslagerungsdatei!
 Was willst du denn mit einem Programm?!

zum dritten Mal
Es gibt dafür eine Sicherheitsrichtlinie!
 Ganz einfach ein gibt zum Löschen der Auslagerungsdatei eine Sicherheitsrichtlinie! - man(frau) braucht nicht immer irgend welche tollen Tools, vieles kann schon das BS!

Na, Du bist ja ein Schlaufuchs... schau Dir doch mal die ersten beiden Absätze dieses Links unter Beschreibung an.
Zum zweiten hatte ich nicht wissen wollen, WOZU man solch ein Programm benötigt, sondern einfach nur einen Namen, einen Link (wie er erfreulicherweise bereits in diesem Thread verlinkt worden ist... danke an dieser Stelle).



@ Knut
tip mal auf eine vorgeschobene frage zum aushebeln von gewissen funktionen.
frag dich mal, wer xpantispy unter xp genutzt hat (echtheitszertifizierung etc)
wer nach xp und oder w7 fragt und dann diese frage stellt.....
wie gesagt, ich möchte nichts unterstellen.
Ja, und auch an Dich die Frage (zumindest lässt Dein Satz diese Vermutung zu):
Man kann demnach mit diesem Programm illegale Software/Betriebssysteme aufpeppen? Nun gut, eine Antwort benötige ich auf diese Frage im Grunde nicht (um auch gleich Deiner unterstellenden Vermutung hier Rechnung zu tragen).



Dieser geheimnisvollen Auslagerungsdatei (Pagefile) wird eine viel zu hohe Bedeutung beigemessen. Eine Bedeutung, die noch relevant war, als RAMs astronomische Preise hatten.
Ich habe dazu mal einige Test durchgeführt - sogar bei auslagerungsintensiven Arbeiten wird in der Hauptsache derRAm zum Auslagern benutzt.
Das hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/auslagerungsdatei.pdf
habe ich zwar für XP beschrieben - trifft auf Vista, Win7 und auch Win8 ganz genau so zu.
Bei RAMs >2GB ist diese Pagefile so gut wie überflüssig.
Meinen und den von mir betreuten PCs -davon eine Reihe von kommerziellen- habe ich allesamt nur eine 512MB kleine "Alibi-" Pagefile verpasst. Ohne die geringsten Einschränkungen zu bemerken.
Das Löschen der Pagefile bringt nur eines:
Eine Verlangsamung der Booteigenschaften.

Jürgen

Ergänzung:
 Von hier:
http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html
O.k., dass durch die Aktivierung dieser Einstellung das System nicht gerade an Zeit und Geschwindigkeit gewinnt, liegt auf der Hand.

So, zum Schluss möchte ich allen Beteiligten danken und dieses Thema hier schließen, da darüber zum einen wohl alles gesagt/geschrieben worden ist und ich zum anderen die gewünschten Informationen bekommen habe.

Nix für ungut, Jungs... danke und immer wieder gern

 

Zitat
Na, Du bist ja ein Schlaufuchs... schau Dir doch mal die ersten beiden Absätze dieses Links unter Beschreibung an
Und wo ist das Problem?
Was verstehst du nicht?

 
Zitat
sondern einfach nur einen Namen,
und ich hatte dir bereits in der ersten Antwort geschrieben,
 dass man dazu kein Programm benötigt, sondern das mit einer Einstellung in den Sicherheitsrichtlinie erledigen kann! was denkst du wozu solche Sicherheitsrichtlinie existieren? damit man keine zusätzlichen Programme benötigt Windows hat alles nötige an Bord, solltest du mal mit deinem BS beschäftigen und nicht nur auf der Jagd nach tollen Tools sein


Hättest nur lesen brauchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huiiii, fühlt sich da etwa jemand persönlich angegriffen? Musst Du nicht, ist schließlich bald Weihnachten, außerdem ist's schlecht für's Herz und die Mitmenschen haben auch nix davon und und und... alles Gute


« Wie installiere ich einen Defender kostenlos? Speicher voll!!Infobereichssymbol "Stromversorgung" deaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...