Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP oder 7?

Hallo,

bei meinem neu gebraucht erworbenen Laptop (Intel Core2Duo CPU, T7300, 2.00GHz, 2GB Ram) überlege ich, ob ich auf die formatierte C:-Platte WindowsXP oder doch besser gleich Win7 installiere.
Kann mir jemand sagen, ob die beschriebene Hardware für Win7 ausreichend ist und es gegenüber WinXP ein Stabilitäts- und auch ein Geschwindigkeitsgewinn ist?

« Letzte Änderung: 02.12.12, 13:38:59 von Ina.S »


Antworten zu XP oder 7?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal prüfen ob es für diesen Laptop auch Win7-Treiber gibt.

Wenn ja, würde ich zu Win7 tendieren.
Ansonsten einfach auch mal ausprobieren und beim Installieren den Haken entfernen bei der "Aktivierung wenn Internetverbindung" besteht. Dann mal testen.

Die Zeiten von XP sind vorbei ;)

(Intel Core2Duo CPU, T7300, 2.00GHz, 2GB Ram)
Das sind technische Parameter - aber keine Modellbezeichnung = etwas unzureichend...

So lange noch ein lauffähiges BS auf der Festplatte ist, läßt sich eine Testroutrine von Microsoft ausführen.
(Etwas zu spät in dem Fall = einfach testen und auf der Herstellerseite des NB-Hersteller zuerst nach Treibern für Windows-7 suchen.)

MS-Upgrade-Advisor:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center

 

Zitat
(Intel Core2Duo CPU, T7300, 2.00GHz, 2GB Ram)
reicht allemal aus um zu sagen das er Win7 tauglich ist!

 
Zitat
ob ich auf die formatierte C:-Platte WindowsXP oder doch besser gleich Win7 installiere.
Die Platte braucht für Win7 nicht partitioniert und/oder ormatiert sein
Das kann das BS schon allein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überredet, ich nehm' Win7  :) ...

danke Euch

hast dir auch überlegt welche hardware du anschliessen möchtest und welche software du benötigst.
ältere office produkte laufen nicht unter w7, für viele drucker keine software...etc.
dass solltest du alles in deine überlegung mit einbeziehen.
 


« IE 8 öffnet manche Internetseiten nicht und System lahmtPC Friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...