Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 einstellungen-speichern?

Hallo
möchte folgendes fragen:
ich mache was falsch. immer wenn ich ein dokument oder bild bzw ne bilddatei auf eine externe platte mit der maus rüberschiebe oder kopiere passiert folgendes. lch möchte dies definitiv nur auf dsr externen platte haben. aber mein rechner bzw windows 7. kopiert bzw speichert mir dies auch auf der internen platte. dort m
öchte ich aber platz sparen. was kann ich bzw muss ich ändern
das nurvauf extern gespeichert ist. unter systemwartung bzw einstellungen finde ich nichts gruss armin



Antworten zu windows 7 einstellungen-speichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verschieben, nicht kopieren wäre das richtige. Strg+x auf der Quellplatte, Strg+v auf der Zielplatte   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mit der rechten Taste ...

Im eigenen System getestet ...OK

Zwischen 2 PCs wird bei mir aber immer nur kopiert .
Da muss man dann am Sender löschen .
 

hallo,nein ich will definitiv auf extern speichern. problem wenn ich dann gespeicherte datei mit fotogalerie öffne ist diese datei ohne weiteres speichern nach schliessung auf dem internen laufwerk warum? das wollte ich wissen haha? gruss armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und nur im Explorer, lass mal diese Galerie weg und schau nur nach den Dateien.   

hallo dr nope,warum soll ich fotogalerie weglassen wenn da grad diebilder eben drin sind. das ist die fotogalerie von windows. gleiches problem auch mit picasa. ich speicher neue bilder extern ab. Öffne ich fotogalerie oder picasa auf extern schliesse das. wenn ich dann danach auf intern laufwerkbgehe tauchen diese bilder dort auf. ich will die nur auf extern aberbhaben. ich selber schieb oder speicher auf extern und nicht intern. und um bilder anzusehen brauch ich doch ein programm? gruss armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht wirklich, der Explorer zeigt sie auch so an über die Windows-Fotoanzeige. Es wäre ja nur, um zu sehen, dass die Verschiebung überhaupt geklappt hat zur Kontrolle.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hallo,nein ich will definitiv auf extern speichern. problem wenn ich dann gespeicherte datei mit fotogalerie öffne ist diese datei ohne weiteres speichern nach schliessung auf dem internen laufwerk warum? das wollte ich wissen haha? gruss 
Verstehe ich es richtig, du willst vom Bild- oder sonstigen Anwendungspragrammen auf extern Speichern? Dann  mußt du den Pfad zum Abspeichern auch der Anwendung bekanntgeben.
Wenn du aber "KOPIEREN" meinst, dann sind doch die Dateien auf der internen Festplatte gespeichert und bleiben beim "KOPIEREN" auch wo diese sind. Um die Dateien auch von der internen wegzubekommen musst du, wie schon ober erwähnt wurde "VERSCHIEBEN"
Ist doch auch klar, dass wenn du nun die Bilddatei auf der externen anklickst diese auch immer noch auf der Internen ist.
Oder beschreibe mal deine Gedanken so, dass man versteht was du meinst.
 

« Systemwiederherstellung haut nicht hin??Installations-Image von installiertem Win7 erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...