Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach der Installation von MS Office 2010 auf neuen Windows-7-PC lassen sich Exce

Hallo und schönen 2. Advent,
Nach der Installation von MS Office 2010 auf neuen Windows-7-PC lassen sich Excel-Dateien erstellen, aber nach Speichern (.xlsx) nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: MSVCR90.dll fehlt.
Woher nehmen und wie Fehler beheben ?
Grüße HJFrank



Antworten zu Nach der Installation von MS Office 2010 auf neuen Windows-7-PC lassen sich Exce:

hier ein Link dazu den ich ganz gut finde, ist aber in Englisch
http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/a/msvcr90-dll-not-found-missing-error.htm  

@von.hier
Gibt es einen erklärbaren Zusammenhang zwischen deinem Rat,
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) und SP dazu auf dem Windows-7 PC zu installieren und der Fehlermeldung "msvcr90.dll fehlt"  ???

 

 

Zitat
Gibt es einen erklärbaren Zusammenhang
Ja

Dank!
Habe die Suche über C: geschickt - bei mir sind insgesamt fünf Funde - alle in   Windows\winsxs
Soll die dll-Datei eigentlich noch an anderer Stelle gespeichert sein?
Ich kann Excel-Dateien problemlos öffnen, bearbeiten, speichern obwohl die "msvcvr90.dll" nur in winsxs gespeichert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @jetlag624! Der Fehler wird von der  angeblich fehlenden oder korrupten "msvcr90.dll" verursacht und nicht von "msvcvr90.dll".
 

Zitat
Habe die Suche über C: geschickt - bei mir sind insgesamt fünf Funde - alle in   Windows\winsxs
Alle im gleichen Verzeichnis mit exakt gleichem Namen? ???
Wirst wohl schlecht geguckt haben. ;D

@Otto_2
Habe ich dir irgend etwas getan, daß du mir schlechtes Sehvermögen unterstellst?
Es ist schon möglich, daß es dir unbekannt ist, daß auch andere Dateien im Verzeichnis "winsxs" mehrfach gespeichert sind - auch in unterschiedlichen Versionen und von verschiedenen Anwendungen "eingeschleust" - mach dich schlau zu dem Verzeichnis.

Zitat
mit Klick zu großem Bild
Es soll hin und wieder Leute geben, die sich um das Ausmaß gerade dieses (versteckten System-)Verzeichnis Gedanken machen und dieses gerne viel kleiner auf ihrer Festplatte hätten.  ::)

Meine Frage - die eigentlich an "von.hier" gerichtet war - ist bei dir wohl an der falschen Stelle gelandet.
Nur zu deinem Verständnis: Ich war interessiert ob diese als fehlend erwähnte "msvcr90.dll" z.B. bei von.hier auch in einem anderen Verzeichnis (Programmverzeichnis) auftaucht.

"Gerneschreiber" sammeln so auch Beitragszähler.  ;)

 

Zitat
"Gerneschreiber" sammeln so auch Beitragszähler.
LOL
Und: ja, es ist normal, dass sich mehrere Einträge zur genannten .dll finden.
Es sind ja auch mehrere Versionen ;)
Und der Ordner "winsxs" ist nach bzw. mit dem Ordner "system32" der wichtigste überhaupt.
So, und nun Friede bitte! Es ist immerhin Adventszeit :)


------------------
Feuerwerk mal wieder entfernt...
Gruß
Ned
« Letzte Änderung: 09.12.12, 20:48:18 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja seid nett zu einander.
Entschuldigt, aber dann habe ich mein System anders konfiguriert oder die Suchfunktion wird unter W7 Ultimate anderst dargestellt
Bei mir wurde diese dll nur einmal in verschiedenen Unterordnern gefunden
 

Zitat
E:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_none_e163563597edeada (ein Ordner)
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4940_none_08e4299fa83d7e3c ( ein Ordner) Insgesamt denke ich sind es so an die 15 Ordner .
Und in jedem Ordner befinden sich 3 Dateien. Aber möglich das dies auch so gemeint war. Ging mir auch nich so um das Verzeichnis sondern um den Namen der Datei. Dachte nur, hier soll wieder wer getestet werden. ;D
Nun  zu dieser Bemerkung:
 
Zitat
"Gerneschreiber" sammeln so auch Beitragszähler
Wenn du mich so einstufst, dann liegst du aber diesmal falsch. Denn wenn ich dies gewollt hätte und Sammler bin, würde ich nicht jedesmal neu Anfangen. Meine Beiträge würden so in etwa 15.000 erreichen.
Friede sei mit euch! ():-)

   
« Letzte Änderung: 09.12.12, 21:46:53 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fans, auch die Schlechtgelaunten, nach langem Gesuche und Gefummle hat sich die Sache als ganz einfach erwiesen:

Die xlsx-Dateien werden umbenannt - das letzte x weg, nur xls  -
und alles läuft wie gewünscht !

Grüße HJF

Es ist schon eigenartig, daß Excel aus dem Office-Paket-2010 seine aktuellen Speicherformate nicht öffnen/bearbeiten kann.
Wenn deine "vereinfachte Bearbeitung" dasa Problem behebt - ok...
Die Hauptsache ist, daß dann auch noch alle mit gespeicherten Formatierungen erhalten bleiben.


« Präsentationsmodus einstellenGoggle Suchmaschine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...