Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Hallo ihr!

Habe ein großes Problem. Ich versuche seit Tagen auf meinem Laptop (Asus X72DR) Office 2010 zu installieren.
Anfangs dachte ich noch, dass es an dem vorinstalliertem, überladenen Windows von Asus liegt. Aber selbst nach einer kompletten neuinstallation des Laptops mit einer sauberen Installation besteht das Problem ('Fehler beim Installieren des Pakets') weiterhin.

Installiert habe ich Windows 7 Enterprise (MSDN) 64-bit. Danach erstmal Treiber und anschließend den Grafikkartentreiber (ATI Mobility Radeon HD 5470), sowie Firefox 5 und Avast Anti Virus (Free).
Nun sollte Office 2010 (ebenfalls 64-bit) folgen, aber hier kommt nach wie vor die Fehlermeldung 'Fehler beim Installieren des Pakets', wenn ich das Setup starte (nicht mehr, nicht weniger).

Ich bin langsam am verzweifeln, da ich kürzlich meinen Hauptrechner nach dem gleichen Muster installiert habe - ohne Probleme.
Testweise habe ich die Installation nochmals auf meinem Rechner gestartet und dort funktioniert das Setup einwandfrei. Installiert wird von einer Externen Festplatte via USB.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich so leider nicht weiterarbeiten kann.

Schönen Gruß!
- Carl



Mein Computer-System:   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Office 2010)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Installieren dieses Pakets



Antworten zu Windows 7: Office 2010 lässt sich nicht installieren:

Installationsmedium defekt? Kaum, wenn es schon erfolgreich benutzt wurde.
Also der Zielrechner. Auslagerungsdatei oder Platz für temporäre Dateien zu klein?
RAM oder Festplatte defekt?

Das alles kann solche Fehler hervorbringen.

Also Platz prüfen (RAM-Laufwerk für den Temp-Ordner?), Festplatte und RAM überprüfen.


« Adobe Foto CS3Windows 7: Firefox Lösungen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...