Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BlueScreen + Neustart

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten des PCs einen BlueScreen geliefert und danach startet der PC neu.. Das komische ist dabei, dass dieser BlueScreen nur beim Starten kommt also entweder schon beim Booten noch vor dem Anmelden oder kurz nachdem ich mich angemeldet habe und auf dem Desktop bin. Sobald der PC aber mal seine 5-10 Minuten läuft habe ich keine Probleme mehr? Was kann das für ein Problem sein, dass sich vorübergehend beim Starten ergibt. Kann doch kaum ein Treiber-Problem sein, die ich ja ständig brauche außerdem startet er dann manchmal eben 1 von 10 Mal durch und macht keine großen Probleme bis ich ihn wieder runterfahre und am nächsten Tag anmachen will.. Habe ihn teilsweise Tage rennen und da macht er keine Probleme. Kann auch Filme schauen, zocken, etc.

Mehrmals schon neu aufgesetzt und und und..

Bitte helft mir! =(

Windows Vista
AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor 2.30 GHz
4,00 GB RAM
32 Bit-Betriebssystem
ATI Radeon HD 4550



Antworten zu BlueScreen + Neustart:

 

Zitat
  Was kann das für ein Problem sein
Um dir weiter helfen zu können, braucht man den unbedingt Code des Bluescreens ;)
Zitat
und danach startet der PC neu
Um das zu verhindern und um den Fehlercode angezeigt zu bekommen, muss man den automatischen Neustart abschalten. Geht so

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1238

Fehlercode abschreiben oder Bild davon machen. Alternativ in die Ereignisanzeige schauen - unter "Administrative Ereignisse" zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort,

habe den Neustart jetzt deaktiviert und werde mich sofort melden sobald der BlueScreen wieder auftaucht =)

 

Zitat
und werde mich sofort melden sobald der BlueScreen wieder auftaucht
Die "Wartezeit" entfällt, wenn du in die Ereignisanzeige gehst
Start - Ausführen - (oder mit Windowstaste + R) aufrufen
>  eventvwr.msc  <  eingeben - in der Ereignisanzeige auf "Benutzerdefinierte Ansichten" - Administrative Ereignisse: BINGO  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke,

gesagt getan.. Jetzt habe ich allerdings 3453 Administrative Ereignisse (Davon etwa 50 Fehler und der Rest sind Warnungen) =S

 

Zitat
Davon etwa 50 Fehler und der Rest sind Warnungen)
Wie wäre es, wenn du die Fehler mal näher betrachtest?
Schon bei einem ersten, kurzen Überblick stellt man immer die gleichen Quellen / Event-IDs oder Codes fest.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich mich auf die Fehler oder Warnungen konzentrieren?

Bei Fehlermeldungen kommen häufig folgende IDs vor:

10: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


_______________________________________________________



Bei Warnungen zB diese:

3004: Vom Windows-Defender-Echtzeitschutz-Agent wurden Änderungen erkannt. Microsoft empfiehlt, die Software, die diese Änderungen vorgenommen hat, zu analysieren, um potenzielle Risiken festzustellen. Sie können anhand der Informationen über die Funktionsweise dieser Programme entscheiden, ob die Software ausgeführt werden kann oder vom Computer entfernt werden soll. Lassen Sie nur Änderungen zu, wenn das Programm oder der Softwareherausgeber vertrauenswürdig ist. Windows-Defender kann Änderungen, die Sie zugelassen haben, nicht mehr rückgängig machen.
 Weitere Informationen finden Sie im Folgenden:
Nicht zutreffend
    Scan-ID: {08518EC9-F09A-4B6D-A997-21C8BCF11E7F}
     Benutzer: CR7-PC\Lukas
    Name: Unknown
    ID:
    Schweregrad-ID:
    Kategorie-ID:
    Gefundener Pfad: service:SMSvcHost 4.0.0.0
    Warnungsart: Nicht klassifizierte Software
    Feststellungstyp: 


Nur um zwei zu nennen.. Ich habe ja keine Ahnung auf welche ich mich konzentrieren soll denn es sind viele und zwar unterschiedlichste.. Und nicht wenige wiederholen sich des öfteren!

Danke für alle Hilfen und eure Geduld!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt mal eine Zusammenfassung der BlueScreens & BIOS-Einträge denen ich heute begegnet bin. Ich hoffe jemanden hier sagt das mehr als mir =S

DANKE EUCH =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...


« Unbekannter DatentägerWindows xp bleibt nach CHDSK hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...