Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung mit Bluescreen und Neustart

Hallo,

ich habe seit etwa drei Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Grundsätzlich läuft er einwandfrei. Nach einiger Zeit im normalen Betrieb erscheinen Fehldarstellungen auf dem Bildschirm, die sich zunächst mit Hin-und-Herbewegen der Maus sowie "Aktualisieren" (Rechtsklick auf Desktophintergrund) beheben lassen. Wenn man allerdings nicht schnell genug reagiert, dann startet der Computer nach Bluescreen neu (oder ab und zu auch einfach so).
Fehlermeldung:
BCCode: 100000ea, BCP1: 8665EDA8, BCP2: 86CEDBC0, BCP3: F79A6CB4, BCP4: 00000001.

Ich habe einen HP Treiber vor drei Tagen installiert, den habe ich dann wieder deinstalliert. Zudem ein Update von Zonealarm.
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Frohe Festtage schonmal.



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung mit Bluescreen und Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm  EA    anklicken .

Treiber
von CD ggf nachinstallieren ....

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Hilfe. Leider ergaben sich für mich aus der Lektüre der Anweisungen keine Anhaltspunkte, wie nun weiter vorzugehen ist. Anscheinend soll es an der Grafikkarte liegen.
Muss ich also nun den Treiber für die Grafikkarte (AT Mobility Radeon X700) neu installieren?

Besten Dank!

So, habe jetzt die Treiber alle neu installiert. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert - kann aber nicht genau sagen, ob das geholfen hat.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Alternativ würd ich auch mal die Lüfter kontrollieren. Könnte auch ein Hitzestau sein. Kenne das Notebook nicht aber leider sind viele nicht für dauereinsatz ausgelegt und verabschieden sich bei Langzeitbetrieb gerne mal mit fehlermeldungen.


« Windows XP: PC hängt sich aufZu wenig Arbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...