Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Blaue Vierecke auf dem Desktop! Warum?

hi  und frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute ein kleines Problem . Wenn ich ein Fester auf dem Desktop verschieben will und den obereren rand des Fensters anklicke, erschienen plötzlich vier Vierecke , die den Desktop unterteilen .
Kann mir jemand sagen , was das ist oder wie ich das wieder weg bekomme ?
Danke

PS. benutze Win 7 home premium  x 64 bit



Antworten zu Blaue Vierecke auf dem Desktop! Warum?:

Erzeuge dies "vier Vierecke", drücke 1 x die Taste "Druck" - füge das Destopabbils aus der zwischenablage in ein Fenster von MS-Paint ein, verkleinere das Bild oder stelle den wesentlichen Inhalt von "Ballast neben dem aktiven Fenster" frei, speichere als Bild und zeige das hier. - So muß niemand raten was du meinst.

Ok ;)  hier das screenshot

« Letzte Änderung: 26.12.12, 02:19:48 von wlan kabel »

P.S.ist n Foto und kein screeshot

das ist ok und sieht cool aus, habe es so noch nie gesehen und weiß nicht ob eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem "Fehler" weiterhilft ..aber ein Versuch wert.

hey copy , ich hab sowas auch noch nie gesehn  :o
ok werd mal ne wiederherstellung machen .
würde trotzdem gerne mal wissen, warum das plötzlich auf meinem Desktop erscheint ???
bei google findet man auch nix

hi  und frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute ein kleines Problem . Wenn ich ein Fester auf dem Desktop verschieben will und den obereren rand des Fensters anklicke, erschienen plötzlich vier Vierecke , die den Desktop unterteilen .

Entsteht diese Unterteilung in Quadranten nachdem du den oberen Fensterrahmen aktiv gemacht und per Klick rechte Maustaste die Option "verschieben" gewählt hast (mit Einblenden des Symbols  ? - oder passiert die Einteilung bereits nach "Mauszeiger auf oberen Fensterrahmen" - Fenster mit linker Maustaste festhalten und an gewollten Platz verschieben?


Die Unterteilung erscheint nur, wenn ich mit der linken Maustaste den obereren Rahmen des Fensters anklicke und die Maustaste gedrückt halte, sobald ich sie loslasse, verschwinden die Unterteilungen.

..dann lasse das mit der Systemwiederherstellung..und höre/lese was dir ansonsten noch dazu geschrieben wurden

ja ich warte noch :) trotzdem Danke !

dito - Meinung wie copy...
Vielleicht ist die "sonderbare Erscheinung" nach dem nächsten Windows-Update wieder weg.

ok ,danke dir !

Wäre cool wenn sonst noch jemand ne Idee oder nen Tipp hätte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur eine Idee - hängt das vielleicht mit den "erweiterten Systemeinstellungen/visuelle Effekte" - "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" zusammen?
Bei der 32bit Version sieht das ähnlich aus, nur mit zwei Teilen.

Prüfe das:
1.)
Systemseteuerung - Center für erleichterte bedienung - Ausführen von Aufgaben erleichtern
Dort einen Haken bei "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden..."
2.)
rMK auf Desktop - Anpassen - Desktophintergrund - Bildposition
Steht diese zufällig auf "Nebeneinander"?

Jürgen

Danke für Eure Tipps.
@ Berbo , habe  "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" mal  deaktiviert, Problem bleibt aber das gleiche.

@jüki zu 1. - habe  "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden..." aktiviert und deaktiviert,leider bleiben die shit Vierecke .
zu2.  bin mir nicht ganz sicher , was du mit rMK meinst. Bei meinen Desktophintergrund finde ich die Option " Bildposition " nicht. Ich kann da nur die Farbe aussuchen :/


« Darstellungsprobleme mit Schriftvergrösserung Win7Win XP: Drücken sie eine beliebige Taste um on der Cd aus zu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...