Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die auslastung bleibt trotzdem bei 100 Prozent ist das eigentlich schlimm? und bei msconfig kann ich aus einem merkürdigen grund nur 2 kerne auswählen ist das denn normal ? weil ich habe ja 6 kerne !

wenn 100 auslastung ok sind, mach weiter.
mich würde das nerven, recheneinschränkung. da ich hier ja nur bei 15% laufe, hui.... lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100% Auslastung habe ich bei meinem Phenom x6 auch nur wenn ich ein Video Render...

Ich selbst habe leider kein Steam oder so, aber ich schätze mal das da irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen.
Ggf. kann man im Taskmanager sehen welcher Prozess die Ganze Rechenleistung schluckt.
Die Grafikkarte sollte bei "ultra" voll ausgelastet sein, mein X6 ist bei BF3 (singelplayer - ohne Steam) zu 18-22% ausgelastet.

EDIT: sind bei dir nur 2 Kerne voll ausgelastet oder alle 6?
Normalerweiße muss man nichts umstellen, das Game und alle Programme die Multicore fähig sind regeln das "von alleine".

Was muss man denn tun wenn man das mit den 6 kernen verstellt hat? bei msconfig kann ich auch nur 2 kerne max auswählen ich habe im internet gesehen wie einer ein bild hatte wo er 4 kerne eingestellt hat !  ich müsste ja dann 6 einstellen können ^^

versuche es mal so
http://www.windowspower.de/das-bios-in-herstelleroption-zurueckstellen_394.html
und ist meist F7 im Bios und einfach mit F10 speichern.


« Klicken Sie auf der Symbolleiste auf den Pfeil neben SpielenFehlermeldung:"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...