Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zusammen! Frohes Neues Jahr!

Heute sah ich wieder in der Ereignisanzeige, die Fehlermeldung mit der Energieverwaltung..bin wieder völlig ratlos. Bios Batterie hatte ich ja ausgestauscht und erneut geflasht auf 1.4. ???

Stelle mal im Bios die Option "Cool'n Quiet" (CnQ) von Auto auf Enabled.
 :)
__________________
edit:
Gerade erst gesehen, du nutzt eine Intel CPU.
Schau mal im Bios nach irgendwelchen Energiesparoptionen. Schalte die mal ab und teste ob es dann läuft.

« Letzte Änderung: 07.01.13, 10:47:18 von Boom-Town »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay habs gecheckt und immer noch der gleiche Fehler.

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
Kernel-Process-Power
Ereignis ID: 6

Edit: Naja, also bis auf die Fehlermeldung (immer in der Ereignisanzeige) passiert nix schlimmes im Pc, also er läuft völlig normal und es lässt sich arbeiten.

« Letzte Änderung: 08.01.13, 17:54:31 von Hunt3r »

« vom USB3-Stick: pcwelt-multipe--das-neue-miniwindowsPer MS-DOS Daten von USB auf interne Festplatte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...