Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zusammen! Frohes Neues Jahr!

Heute sah ich wieder in der Ereignisanzeige, die Fehlermeldung mit der Energieverwaltung..bin wieder völlig ratlos. Bios Batterie hatte ich ja ausgestauscht und erneut geflasht auf 1.4. ???

Stelle mal im Bios die Option "Cool'n Quiet" (CnQ) von Auto auf Enabled.
 :)
__________________
edit:
Gerade erst gesehen, du nutzt eine Intel CPU.
Schau mal im Bios nach irgendwelchen Energiesparoptionen. Schalte die mal ab und teste ob es dann läuft.

« Letzte Änderung: 07.01.13, 10:47:18 von Boom-Town »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay habs gecheckt und immer noch der gleiche Fehler.

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
Kernel-Process-Power
Ereignis ID: 6

Edit: Naja, also bis auf die Fehlermeldung (immer in der Ereignisanzeige) passiert nix schlimmes im Pc, also er läuft völlig normal und es lässt sich arbeiten.

« Letzte Änderung: 08.01.13, 17:54:31 von Hunt3r »

« vom USB3-Stick: pcwelt-multipe--das-neue-miniwindowsPer MS-DOS Daten von USB auf interne Festplatte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...