Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet eplorer bei windows Xp entfernen, geht nicht, wie dann?

Asus EEE PC 800 HD Windows XP
Ich wollte firefox nutzen und bemerkte, dass der internet explorer immer noch nicht weg ist, trotz Deinstallation auf normalem Weg über Programme, Systemordner.

Es "beißt" sich offenbar mit firefox und ich brauche ihn nicht.

Wie kriege ich den für immer weg?

Kann mir jemand den Weg genau beschreiben?

Danke!



Antworten zu internet eplorer bei windows Xp entfernen, geht nicht, wie dann?:

IE ist so systemimmanent, daß man den aus Windows nicht entfernen kann.
Wer es trotzdem tut, der wird sein Windows-BS zerschießen!

Schildere doch wie der IE den FF nachteilig beeinflußt.

Ich habe auf einerm PC vier unterschiedliche Browser installiert - von verschiedenen Softwareschmieden und die sind parallel alle voll nutzbar.   ::)

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemimmanent
nur damit der Fragende versteht, was du damit meinst ;D

es geht ihn zu entfernen, nur, Du möchtest doch gerne noch update von ms haben oder?
der eingriff geht tief ins system.

Na, da bin aber gespannt wie das geht

es geht ihn zu entfernen
Nun warte ich nur noch auf Deine Beschreibung, wie Du so etwas konkret hinbekommst.
Denn Du bist der erste, der so etwas schafft.
Also bitte lasse eine Beschreibung folgen!
Die gesamte Fachwelt dürfte schon regelrecht fiebern...

Jürgen

es geht, anfang ist alles aus der reg zu entfernen, und dann brauchst nen prog, darf und werde es hier nicht nennen. musst die krake fragen und auf seiten gehen, welche als gefahr gelten.
da findest die anleitung oder sogar das tool.
danach ist aber Windows nicht mehr das.

mal ganz ehrlich, wer will das prog komplett entfernen?
1x gemacht und nie wieder.
hab n image.

 

Zitat
mal ganz ehrlich, wer will das prog komplett entfernen?
Der TO
und nun mal konkret
1x gemacht und nie wieder.
hab n image.
und garantiert hast du noch ne Menge "Anderes"...  ::)   ;)

Da muss die Fachwelt nicht länger warten,man installiere WinV/7/8 Version OHNE IExplorer,verzichtet auf XP! ;D

Welchen einfluss ausser Standardbrowser der IE auf Firefox haben sollte,wird ein Geheimniss des TO bleiben.

Dann verknüpfe auch HTML Extension mit Firefox,Systemsteuerung ->"Ordneroptionen" ->"Dateitypen".

Eine komplette Deinstallation unter XP ist nicht möglich.

 

Zitat
und garantiert hast du noch ne Menge "Anderes".

youp habe ich.
3x darfst raten, warum ich hier kein member bin, sein darf. lol rofl.
mache aber nichts falsches.
ich hasse .....en, die win angreifen.

@ TO
es geht nicht mit legalen mitteln.
glaube es und behalte den IE notgedrungen.
habe ihn auch noch unter windows 8.
man macht mehr defekt.

 

Zitat
Da muss die Fachwelt nicht länger warten,man installiere WinV/7/8 Version OHNE IE
hahahaha, die installation zeige mir. rofl
wach auf, es geht nicht. der IE is so tief implementiert

Der InternetExplorer ist keine eigenständige Anwendung innerhalb der Windows- Betriebssysteme. Es ist ein grundsätzlicher Bestandteil, auf den eine Reihe von Funktionen zugreifen, die selbigen als Basis für verschiedene andere Grundfunktionen benötigen.
So greifen eine Reihe von Darstellungen auf die Funktionen des IE zurück.
Den InternetExplorer zu entfernen bedeutet, dem Betriebssystem wichtige, unverzichtbare Funktionen berauben.
Ein Windows ohne IE installieren? Das ging unter XP tatsächlich - mittels "nLite" konnte man den IE Core vollständig entfernen.
Dort hatte ich es testweise als Mitarbeiter des damaligen nLite- Forums erprobt.
Das Resultat war ein unbrauchbares Retriebssystem in der Art Windows 95.
In etwa so, wie man eine Glühbirne mit dem Luftgewehr zerschießt, weil kein Schalter vorgesehen wurde...
Warum wird (hier nicht das erste mal) eigentlich der Wunsch geäußert, den IE zu entfernen?
Weil mit Halb- und Null- Wissen oder Wunschdenken gefüllte Beiträge im netz herumschwirren, die da behaupten, der IE wäre sowas von gefährlich, das Einfallstor für alle möglichen Viren und Trojaner.
Ganz großer Bloedsinn ist das!
Der IE ist -wie alle anderen Anwendungen- nur so gefährlich, wie das Wissen des Anwenders unzureichend ist.
Man muß den einfach nur nicht benutzen. in
--> Systemsteuerung --> Software --> Systemkomponenten hinzufügen oder entfernen
- kann man den IE deaktivieren. Mir ist aber auch nicht ein einziger Fall bekannt, wo dies erforderlich war - gemacht wurde es meines Wissens nach nur von Usern, welche der Meinung waren, das sie, sobald sie fähig sind, einen PC einzuschalten, über ein überragendes PC- Wissen verfügen.
Ach ja, wenn irgend etwas nicht funktioniert -Firefox- dann liegt das niemals am IE - sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit an ähnlichen Basteleien, wie sie hier nachgefragt wurden.

Jürgen


« Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossenbeim Einschalten des Rechners knarrt es »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...