Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Error 0xFFC This utility is not for this platform

Diese Fehlermeldung bekomme ich manchmal beim hochfahren.
Gruß und Frohes Neues Jahr.
Helmut



Antworten zu Error 0xFFC This utility is not for this platform:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gute Problembeschreibung. Nun diese Meldung besagt, dass du eine Anwendung starten willst welche für dein System nicht geeignet ist. Deinstalliere dieses Ding, dann kommt auch diese Meldung nicht mehr.
Welche Anwendung es ist verschweigst du ja, auch welches Betriebsystem du verwendest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sorry,
Habe Windows 7. Home Premium 64-bit
CPU= AMD

Da diese Fehlermeldung nur  manchmal kommt war ich mir nicht sicher mit welcher Anwendung es zu tun hat. Angezeigt als Popup wurde die  AXTU - ASRock Extreme Tuning utility. Ich dachte eigentlich nicht dass es das sein kann. Habe sie nun in Autostart deaktiviert.
Gruß
Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Abwarten. In diesem Tool sind ja diverse Anwendungen verpackt. Könnte nun sein, dass eine dieser Anwendungen, seis nun Lüftersteuerung, oder Temp überwachun etc für dein System nicht geeignet ist.  Da die Fehlermeldung nur ab und zu auftaucht, könnte es demnach ein Tool sein, welches nicht immer gestartet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir


« inhalt zwischenspeicher anzeigenStromausfall - PC startet auch über dos-ebene nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...