Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Breitbandverbindung möglich, Fehler 651

Hi ich hab seit heute Mittag keine Möglichkeit mich per Lan ins Internet einzuwählen. Bei dem Schritt WAN Miniport (PPPOE) bleibt der Einwahl-asisstent stecken und nach ner Minute wird mir die eine Fehlermeldung angezeigt (Fehler 651). Nachdem ich im Internet darauf gestoßen bin, dass ich in den LAN-Einstellungen den Speed&Duplex auf 10 full umstellen sollte, hat es leider nichts gebracht. Die Datei "raspppoe.sys" umzutauschen habe ich leider nicht hinbekommen, da keiner von meinen Bekannten Vista Betriebsystem besitzt.

Eigentlich steht in der Meldung dass mein Gerät also der Modem (mein DSL-Modem vermutlich) einen Fehler meldet. Ich habe das Gerät Alice WLAN 1421



Antworten zu Keine Breitbandverbindung möglich, Fehler 651:

Lies mal das Handbuch zum Alice WLAN 1421
http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/anbieter/15330172/2011-05-09-10-23-07/data/Handbuch_Alice_WLAN_1421.pdf

Wenn du das Alice-Gerät korrekt eingerichtet hast, stellst du am Rechner keine "Breitband-Wählverbindung" her (was du vermutlich getan hast) - sondern eine LAN-Verbindung.

Kontrolliere ob in der Systemsteuerung - Internetoptionen (Register "Verbindungen") eine Verbindung auftaucht in dem Feld "Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen" eine Eintragung auftaucht - wenn ja - lösche diese.

Deine Einwähldaten sind doch schon im Router gespeichert - oder etwa nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Wenn ich über WLAN ins Internet gehe, funktioniert alles einwandfrei. Der Alice Assistent muss wohl richtig eingerichtet worden sein, ansonsten hätte ich nicht einmal eine Internetverbindung per WLAN.

Das mit den Internetoptionen hab ich nicht so ganz verstanden

Diese Einstellung hast du schon kontrolliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ja das hab ich. Dort ist kein Eintrag zu sehen.

Solche Seite hast du sicher bereits durchgearbeitet? "So beheben Sie den Fehler 651"
(daher im Vorspann die Geschichte zum "raspppoe")
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-losung-fur-fehler-651-ct/

wenn ich mich recht erinnere benötigt selbst die breitbandverbindung 32 mb deine tel nr.
schon getestet?

bei den meisten anbietern muss man nichts einrichten, nur lan ran, evtl modem reboot und fertig ist.

sagst erst seit kurzem tritt das prob auf, eingeschränkte konnektivität?

wenn ich mich recht erinnere benötigt selbst die breitbandverbindung 32 mb deine tel nr.
schon getestet?
Dieser Satz ist aber so wenig verständlich wie man aus der Ferne die Fehlerursache erkennen kann - nämlich nicht...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hi das problem ist beseitigt. Zur Lösung: Ich habe immer meinen DSL-Modem vom Netz genommen (für ca. 5 Minuten). Ich vergass jedoch dass es ebenfalls die Möglichkeit gibt, das Gerät mit einem Stift oder anderen spitzen Gegenstand zu reseten. Nachdem ich den Resetknopf für ca. 10 Sekunden reingedrückt habe, funktionierte meine LAN-Verbindung wie gewohnt. Trotzdem Danke für eure zügige Hilfestellung.
Fazit: das Reseten bringt viel mehr als eine Stromtrennung.

Kann geschlossen werden :)

Fazit: das Reseten bringt viel mehr als eine Stromtrennung.
Bei solcher Einschätzung wurde nicht beachtet: Wird die Trennung vom Strom (und Abstecken der Datenkabel) ausreichend lange ausgehalten - dann sind die in Speicherchips "verfranzten" Einstellungen auch "vergessen" und der Router läd die "sauberen Konfigurationsdaten" beim Neustart.

Druck des Reset-Taster - erledigt auch nichts Anderes. - Wer den Taster "zu lange drückt" muß den Router neu konfigurieren - bei fast allen Geräten an der Stelle gekoppelt: "Reboot" und "Reset" (Reset = Werkseinstellungen herstellen)

« internet-explorer vom computer entfernen - windows 7passwort vergessen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...