Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Betriebssystem durch Backup eines anderen PCs

System (PC1): Windows XP Home Edition von 2002, Service Pack
Prozessor: AMD Atholon II X2 250 3.01GHz
3,25GB RAM
System (PC2): Windows Vista
Hallo da.
Ich hab mir CoD Blops 2 gekauft, das läuft aber nicht auf meinem Windows XP Computer. -> ich möchte Vista bzw. Win. 7
Nun hat mein Bruder vor kurzer Zeit seinen Computer verkauft und sich das Betriebssystem backupen lassen. Das Backup ist auf einer externen Festplatte.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich meinen PC1 plattmachen, und danach das gebackupte Betriebssystem Vista vom PC2 auf den PC1 spielen?

PS: 3GB Ram reichen auch für das 1GB System und die 2GB Spiel, oder denk ich da falsch?



Antworten zu Neues Betriebssystem durch Backup eines anderen PCs:

kann unter bestimmten Umständen theoretisch klappen!

Hab jetzt "Neue Erkenntnisse"
Es handelt sich nicht um Win Vista, sondern um Windows 7 und ist ein Backup eines kürzlich gekauften kleinen  Laptops.

Ändert das was?

nein


« Datensichern wie am Besten?pc ist sehr langsam und stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...