Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

läuft kaum was

hi,

habe von meinem bruder sein alten pc geschenkt bekommen. war vorher eigentlich mit windows xp schon immer un zu frieden aber nu habe ich windows 7 und muss sagen, mann war ich froh mit xp zu fahren. hier läuft ja absolut garnichts.

kann keine dvd filme mehr schauen, weil alle dvd programme nicht mehr laufen, bei den spielen ist es ebenso. auch nachdem ich im kompatibilitäts modus schon alles versucht habe, kann ich weiterhin weder dvd schauen ( ausser über media player und da is es un zu mutbar, weil es ständig ruckt und hackt, bis zum stehen bleiben des films ), und game´s kann ich zur zeit nur online browser games spielen, alles was ich auf original haben, lässt sich nicht mehr starten.

muss ich nur noch programme / spiele kaufen die ausschlieslich nur noch auf windows 7 laufen, sprich alles was ich habe nicht mehr benutzen kann.das kanns doch net sein.

ein kollege meinte, da irgendwas von windos7  32 / 64 byte. ich habe zur zeit die 32ger version drauf, kann das daran liegen das der rechner zu schnell ist wie er sagt.

hoffe da kennt sich jemand aus

« Letzte Änderung: 12.01.13, 09:14:08 von michi-mahn74 »


Antworten zu läuft kaum was:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nu habe ich windows 7 und muss sagen, mann war ich froh mit xp zu fahren. hier läuft ja absolut garnichts.
Sensationell. Die Fülle der Angaben zum Sachverhalt ist ja kaum zu schlagen - was Rumjammern zum "geht nicht" betrifft. Details zur Hardware und sonstige sachdienliche Angaben fehlen allerdings - völlig.

Die Tauglichkeit der alten Möhre für den Einsatz unter Win 7 hast Du geprüft, die Hardware ist ausreichend, für alle Komponenten sind Windows-7-taugliche Treiber vom Hersteller "lieferbar" und installiert?? Nein?? Nun gut. Behalte die Daten zum PC ruhig für Dich.
« Letzte Änderung: 12.01.13, 09:57:35 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo mom daten kommen gleich aber von der hardware sollte es passen. info´s völlig vergessen

betriebssystem :

Windows 7 Professional Professional (sp 1)32 byte


also mainboard ist dieses drin :

Asus M2N-SLI Deluxe


infos zum board

Support AMD® Socket AM2+/ AM2 Phenom FX(2000MT/s)/Phenom(2000MT/s)/ Athlon 64 X2 / Athlon 64 FX / Athlon 64/
Sempron
AMD Cool 'n' Quiet™ Technology
AMD64 architecture enables simultaneous 32-bit and 64-bit computing
AMD Live!™ Ready

cpu der drauf ist:
Informationsliste   Wert
CPU #0   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2813 MHz
Informationsliste   Wert
CPU #1   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2813 MHz


NVIDIA nForce® 570 SLI™ MCP(media and communications processor)

Dual channel memory architecture
4 x 240-pin DIMM, support max. 8GB DDR2 800/667/533 ECC and non-ECC, un-buffered memory
*When installing total memory of 4GB capacity or more, Windows 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Hence, a total installed memory of less than 3GB is recommended.

2 x PCI Express x16 slot at x16, x8 speed
Support NVIDIA®SLI™ technology (both at x8 mode)
2 x PCI Express x1
3 x PCI 2.2

NVIDIA nForce® 570 SLI™ MCP supports:
- 1 x Ultra DMA 133 / 100 / 66 / 33
- 6 x Serial ATA 3.0Gb/s
- NVIDIA MediaShield™ RAID supports RAID 0, 1, 0+1, 5 and JBOD span cross Serial ATA drives
JMicron JMB363 SATA controller supports:
- 1 x Internal Serial ATA 3.0Gb/s
- 1 x External Serial ATA 3.0Gb/s port on back I/O (SATA On-the-Go)
- Support SATA RAID 0, 1 and JBOD (by 1x External SATA & 1x Internal SATA)


grafikkarte :

msi radeon hd 4350 512 ddr2 hd ( ati )

Speichertyp:    DDR2 SDRAM   Chipsatz/GPU-Modell:    ATI Radeon HD4350

Speichergröße:    512 MB   Kompatibler Anschluss/Steckplatz:    PCI Express x16

Enthaltene Kühlkomponente(n):    Nur Kühlkörper   APIs:    CrossFire-X, DirectX 10.1, OpenGL 2.1

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                 DIMM_B1
      Typ                                               EDO
      Geschwindigkeit                                   70 ns
      Installierte Größe                                2048 MB
      Aktivierte Größe                                  2048 MB

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                 DIMM_B2
      Typ                                               EDO
      Geschwindigkeit                                   70 ns
      Installierte Größe                                2048 MB
      Aktivierte Größe                                  2048 MB



hoffe das reicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nun Treiber für Windows 7 installiert? Wenn noch nicht mal DVDs laufen, hat wohl Windows 7 selbst keine passenden Treiber mitgebracht und du solltest nachlegen. Gibt es keine, zurück zu XP.


« MediaplayerWindows stürzt beim starten wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...