Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt beim starten wieder ab

Hallo zusammen,

seit 1-2 Wochen stürzt mein Pc (Windows 7) beim starten bzw im Ladebildschirm, dort wo man dass Passwort eingibt oder direkt nachdem man dass Passwort eingegeben hat und auf den Desktop gelangt ist ab. Ich war nun ein paar Tage nicht zu Hause und musste meinen Pc 5-6 mal starten um ihn in Gang zu bekommen. Wenn er jedoch einmal läuft dann läuft er einwandfrei, der startprozess ist wahrscheinlich dass Problem. Ist alles etwas merkwürdig.

Hier die genauen System details:
Windows 7 Ultimate SP 1
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,08 Ghz
RAM 4GB
32 bit operating system

PS: Hab mein Pc so eingestellt dass ich am anfnag beim starten auswählen kann ob ich Win XP oder Windows 7 starte, benutze jedoch eig immer Win 7......die abstürtze beim starten kommen jedoch auch wenn ich XP starten will.

Vielen Dank schon einmal für die folgenden Hilfestellungen, hatte immer sehr gute Erfahrungen mit diesem netten Forum hier :)

« Letzte Änderung: 02.01.13, 13:26:53 von Sonny77 »


Antworten zu Windows stürzt beim starten wieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich vermute mal dass sich beide BS im Bootmanager behindern. Räume mal richtig auf d.h. Daten auf externen Speicher sichern, Partitionen zusammenführen, mit NTFS formatieren, Windows 7  64bit install. und von XP Abschied nehmen. Nach vollendeten Updates von Win7 und Chipsatztreiber gewünsche Partitionen wiederherstellen, Proggis installieren und die gesicherten Daten auf ihren gewohnten Platz bringen. Viel Arbeit, wird aber meist mit einem stabilen BS belohnt.
gruss
 

« Letzte Änderung: 02.01.13, 14:28:13 von poldie-3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal ein chkdisk /f/r aus könnte helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hannibal: ok danke und wie führe ich dein besagtes programm aus?

start/Ausführen/cmd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Anleitung wie dieser Befehl auszuführen ist.
http://www.helpster.de/chkdsk-bei-windows-7-ausfuehren-so-geht-s_65575
Ich hoffe es hilft dir. Nach deiner Beschreibung könnte es sich um einen Sektorfehler handeln.
Ansonsten mit der Installations DVD starten und unter Computerreparatur eine Systemreparatur durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe einen CHKDSK gemacht und am ende stand die nachricht dass das system gecheckt wurde und keine probleme gefunden wurden.....heute hat mein pc sich auch ohne probleme starten lassen, bzw ist direkt beim ersten versuch angesprungen.....sollte ich eventuell mal die festplatte irgendwie aufräumen oder entleeren? hab mich unter anderem auch mal bei google nach dem startproblem erkundigt und dort stand dass es eventuell das netzteil sein könnte?

« Letzte Änderung: 03.01.13, 14:08:09 von Sonny77 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also heute z.B musste ich den Pc wieder 3-4 mal starten damit er läuft, könnte es sein dass ich einfach ein paar dateien (filme, spiele) löschen muss damit die festplatte entlastet wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo gibt es noch jemanden der mir weiterhelfen kann??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich poldies anweisungen folgen und mich von XP trennen?

und falls ja, wie genau kann ich dass anstellen?

« Letzte Änderung: 09.01.13, 22:51:35 von Sonny77 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich alles erledigt netzteil war defekt


« läuft kaum wasWindows xp und win 7 zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...