Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach neuer Grafikkarte?!

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit 2 Jahren einen Rechner von Medion. Zu den Daten:

Prozessor: AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor 2.2 GHz
RAM: 3 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit

Nun hat sich im Sommer die Grafikkarte verabschiedet und ich kaufte die selbe erneut. Diese machte auch kurze Zeit später Ärger (4 Monate) und ich schickte sie ein. (in beiden Fällen Bluescreen und der Treiber stürzte ab).

Nun habe ich eine xfx Radeon HD 6570 (die Multimedia Studio Edition mit 2 GB DDR 3 Speicher). Ich hab sie seit kurzer Zeit drin, Treiber drauf, alten deinstalliert und gut.

Nicht gut: Immer mittendrin (hat keinen festen Rhythmus) hängt mein PC kurz, dann schwarzer Bildschirm. Dann versucht sich das Bild langsam aufzubauen (zeigt z.B. die Uhrzeit und die untere Leiste wieder) und geht dann wieder schwarz. In der Regel hilft dann nur noch das Abschalten des Rechners.

Ich habe nun auch ein Programm genutzt, um die "Treiberreste" zu entfernen. Danach neu installiert. Dennoch passiert es immer wieder.

Im Internet lässt sich nichts finden frage ich nun hier um Hilfe.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :)



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach neuer Grafikkarte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Tool gearbeitet, um die Treiberreste zu entfernen ?

Wenn Du bootest mit öfters gedrückter Taste F8...kommst Du in den abgesicherten Modus ? Hast Du dann auch Aussetzer und das Bild wird schwarz oder geht es dann ?

Rams mal einzeln und in jedem Slot testen.

Aktueller Grakatreiber wurde installiert und dann Probleme ? Nicht immer ist der aktuellste Treiber der Beste.

Was wurde denn so neu installiert, der Grakatreiber oder sogar das BS ?

Mit welchem Tool gearbeitet, um die Treiberreste zu entfernen ?

- Hab "Driver Sweeper" genutzt.

Wenn Du bootest mit öfters gedrückter Taste F8...kommst Du in den abgesicherten Modus ? Hast Du dann auch Aussetzer und das Bild wird schwarz oder geht es dann ?

- Im abgesicherten Modus passierte bisher noch nichts - es wird mir im Anschluss immer angeboten aber wenn ich drin war, passierte nichts.

Rams mal einzeln und in jedem Slot testen.

- Hab alle bereits geprüft - laufen ganz normal

Aktueller Grakatreiber wurde installiert und dann Probleme ? Nicht immer ist der aktuellste Treiber der Beste.

- Ja ich habe das "Catalyst" installiert. Wüsste nichts von einer älteren Version

Was wurde denn so neu installiert, der Grakatreiber oder sogar das BS ?

- Nur der Treiber - Windows habe ich seit min. eineinhalb Jahren drauf. Lief aber bisher ohne Probleme (hab auch schon so manches mal durchgeprüft)

Zusatz: Ein Bekannter meinte, dass das Netzteil zu schwach sein könnte - dabei hab ich gelesen, dass der Verbrauch der Radeon nicht so groß ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du so ein Paket installiert ?:

http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Suite-fuer-Vista-Windows-7_8-64-Bit_24006402.html

Was für ein Netzteil/Typ hast Du und wieviel Watt hat es ?

Aktueller Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards wurde installiert ?

Installiere grad die Version, die du mir geboten hast zusätzlich :) hab sie an sich direkt von der Seite aber schadet ja nicht.

Netzteil weiß echt nicht, was da generell drinne ist. Die alte Technik ist eh drin. Zudem ist es manchmal in Ruhephasen der Absturz, wo ich nichts offen habe. Aber oft kann ich trotzdem beispielsweise "League of Legends" spielen auf hoher Qualität ohne Probleme, da gerade dort die Grafikkarte arbeiten müsste. Deswegen schließe ich das Netzteil aus. Zudem hab ich das ganze Gerät erst vor ein paar Wochen mit einem Druckluftgerät reinigen lassen.


« programm nicht mehr in taskbarnotebook- pixelfehler oder staub? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...