Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue grafikkarte aber schwarzer bildschirm

ich hab da so ein kleines problem, da meine grafikkarte durchgebrannt ist, musste ich mir eine neue anlegen, und zwar PowerColor (Retail) X1950Pro 256MB 2xDVI/TV, ich hab die normal angeschlossen und hab hochgefahren, da wurden aber meine laufwerke nicht mehr erkannt, d.h. ich konnte meine treiber etc. nicht installieren, ich hab dann bisschen an den  grafikkarten-einstellungen was geändert, ich hab irgendein typ von etwas auf "automatisch" gestellt, vorher war es bei "system", ich weiß nicht mehr was es war, seitdem hab ich nach dem windowslade bildschirm einen schwarzen bildschirm, komplett schwarzer bildschirm, beim abgesicherten modus krieg ich auch kein bild mehr.. und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen, wenn jemand so nett wäre und nachschauen könnte was ich da geändert hab und ich es wieder rückgängig machen kann wäre ich sehr froh.. es ist dringend..

die grafikkarte in der signatur ist meine alte wo abgebrannt ist..

wer kann mir bitte helfen, es ist dringend, ich will keine 150 euro umsonst ausgegeben haben um mein pc noch schlimmer zu machen   

« Letzte Änderung: 23.01.08, 02:01:43 von SelmaS »


Antworten zu neue grafikkarte aber schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios-Reset könnte helfen. Dudurch werden alle Einstellungen auf den Urzustand zurück gesetzt.
Wie das geht findest du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist dein Netzteil für die neue Karte zu schwach? Wieviel Watt hat es denn?

erst mal danke für die antworten,
zwei fragen:
also ich hab die einstellungen NICHT im bios geändert, sondern in den grafikkarten-einstellungen, sprich rechtsklick auf desktop -> eigenschaften usw., würde es trotzdem helfen den bios zu resetten???
und auf meiner festplatte sind wichtige sachen drauf, ich darf die auf keinen fall verlieren, würde der reset einwirkung auf die festplatte haben?? den reset mach ich dann nämlich nur wenn die festplatte nach dem reset UNANGETASTET bleibt..

und wegen meinem netzteil (400W): abgesehen von den laufwerken gab es keine probleme bis ich die besagte einstellung geändert hab, seitdem hab ich den schwarzen bildschirm

mfg 

achja nochwas, wenn ich mein pc hochfahre und er fertig ist, reagiert er, ich kann zum beispiel mit alt+f4 runterfahren oder über mein multi keyboard internet starten usw. es ist eben nur kein bild da.. vielleicht sagt euch das was..

bios reset hab ich gemacht, hat nichts genützt, immernoch schwarzer bildschirm, wenn jemand noch einen tipp hat bitte melden, würde es funktionieren wenn ich die festplatte wo anders einbauen würde?? also für ne datensicherung, bin echt verzweifelt, bitte um hilfe..


« PC fährt neu hochWinFast TV2000 XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...