Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WGT624 kann nicht Instaliert werden.

Hallo kann mir wer helfen, ich bin der volle laie und will jetzt meinen router netgear WGT 624 v3 installieren aber ich kenn mich nicht aus, erstens ist die cd-beschreibung auf englisch eine index htl datei für eine deutsche installation kann ich auf der cd nicht finden?? ok ich habs mit der englischen versucht habe alles auf deutsch übersetzt und dann begonnen aber ich komme nicht sehr weit , alles leuchtet richtig auf bei router nur er findet kein internet, dann bricht er ab, heute hab ich erfahren das ich, wenn ich alles verbunden habe auf die htt// 162. usw.. gehen muss damit mein router das internet findet, oder so..., aber ich weiß nicht wann ich die seite aufrufen soll da der router ja kein net findet? i kenn mi nimma aus"""""""""""weinnnnnnnnnn"""""""" . gibt es jemanden der mir schritt für schritt sagt was ich tun muss? ich habe schon an netgear geschrieben aber eine antwort erwarte ich von denen nicht und wenn dann erst in ein paar tagen ich will aber jetzt das blöde ding intallieren!!! ich habe am laptop win XP will dort kabellos ins net, und dann will ich mit kabeln auch auf den pc, also mit beiden gleichzeitig ins net, pc hat das betriebssystem ME. ach ja und alles ist unter chello und ja noch eines am laptop hab ich wLan on Board und die Firewire is aus, hab ich was vergessen? bitte helft mir :-)
Ich poste mal was, hilft das wem weiter? (mir nicht)



Windows-IP-Konfiguration:
Hostname...Susanna
Primäres DNS-Suffix
Knotentyp...Unbekannt
IP-Routing aktiviert...Nein
Wins-Proxy aktiviert...Nein
DNS-Suffixsuchliste...chello.at

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus....Es besteht keine Verbindung
Beschreibung.....WLAN 802.11g mini-PCI Module
Physikalische Adresse....00-0B-6B-49-37-89

Ethernetadapter LAN-Verbindung
Verbindungsspezifische DNS-Suffix: chello.at
Beschreibung:Realtek RTL8139 usw...
Physikalische Adresse:00-0A-E4-4F-AC-F8
DHCP aktiviert:Ja
Autokonfiguration aktiviert:Ja
IP-Adresse:62.178. usw...
Sunbetmaske:255.255.255.0
IP-Adresse:fe80::20a:e4ff usw...
Standardgateway: 62.178. usw...
DHCP-Server:195.34.134.usw...
DNS Server: 195.34.133.usw...
fec0:0:ffff::1%2
fec0:0:ffff::2%2
fec0:0:ffff::3%2

Lease erhalten............Dienstag 04.Okt.2005

ujeee, ich glaub da hab ich was schlimmes Verbrochen, oder? Also falls ich was ändern oder löschen muss dann bitte genau erklären wie das geht weil ich mich voll nimma raussehe.
Danke voll nett .
Liebe Grüße *verzweifeltbin*

([email protected])



Antworten zu Netgear WGT624 kann nicht Instaliert werden.:

Such dir die IP- adresse von deinem router raus!

z.B. 192.168.1.1

dann gibts du deinem rechner die ip adresse 192.168.1.2..

öffne den internetexplorer ... tippe in die adresse zeile die IP deines routers ein... und folge den anweisungen...

Dann mal Danke, ich werde es heute versuchen.
LG

HALT-STOP jetzt fällt mir was ein. Jeder sagt ich soll im Explorer die IP des Routers eingeben aber die Seite kann nicht angezeigt werden da der Router ja kein Net produziert.

Also ich habe den PC mit Kabel und Modem verbunden. Lege die Netgear CD ein und fange mit der Instalation an. lalala dann will das Instal-Programm das ich Modem ausschalte und das Kabel mit dem Router verbinde, das blaue mitgelieferte Kabel soll ich dann mit dem PC und dem Rauter verbinden. Modem aufdrehen 3min warten, Router aufdrehen und schon such das Ding findet aber keine Wlan Verbindung und bricht ab. *schönblödschau*
In der Netgear Beschreibung steht ich soll die IP und DNS selber suchen lassen aber ich werde heute versuchen die IP einzugeben (vom Router)Also verstehe ich das dann richtig ich gehe zur Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung dann gebe ich nur die IP vom Router ein also 192.168.1.2 (nicht 1 zum Schluss weil die ja dem Router gehört und wenn ich noch den PC anhängen will dann 3 zum Schluss usw... oder?) und keine DNS usw.. das bezieht er dann automatisch. Stimmt meine Vorgehensweise??

Na heute mal schaun obs klappt und wenn nicht schmeiss ich alles aus dem Fenster.............. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich habe ein ähnliches problem. wenn ich die ip des routers eingebe, erscheint zwar das anmeldefenster, aber wenn ich die aufgeführten user name und passwort eintippe, passiert nichts. nach dreimaliger eingabe erscheint: 401 keine berechtigung.
ich bin am verzweifeln, da ich den router nicht zum laufen bekomme
gruß

den Router mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen

hallo leute, gibt es hier auch brauchbare tipps? nichts von dem hier beschriebenen funktioniert.
ich komme zwar - ohne admin und password - auf die erste "ENGLISCHE" seite, gebe alles ein. fragt nur nach domänname und primärer dns und sekundärer dns und dann läuft die abfrage und fehler 401 "schau ich auch blöd" und komme wieder nur auf die startseite wenn ich router und netgear wieder ausstecke pc runterfahre - also wieder alles von vorne mache.

gibt es jemanden der helfen kann - für schwerbegriffler - was muss man eingeben und warum wird beschrieben das man die ip ändern soll - kenn mich nicht aus büüüüüüüde hilfe (in deutsch grins)
danke

ich habe kein software/buch


« Windows XP: cd mit bildern oder kataloge kommen nicht mehrWindows XP: internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...