Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht (Windows XP)

servus,
Mein Sound auf meinem Laptop (Medion) funktioniert nicht mehr.
Ich habe bereits auf der Hersteller website nachgeschaut und msn nummer eingegeben aba der download hat nichts geholfen.
Im geräte messenger werden ausrufezeichen angezeigt aba ich weis nicht wie ich sie beheben kann.
danke schonmal.
lg



Antworten zu Sound funktioniert nicht (Windows XP):

Du musst die Treiber nicht nur herunterladen, sondern auch installieren. Offenbat hast Du das mit Deinem Betriebssystem ja auch geschafft.
Audiotreiber für den Sound, Ethernet (LAN) für's Netzwerk und Chipsatz für Deine Hauptplatine.
Genauere Auskünfte sind ohne weitere Angaben zu Deinem Läppi nicht zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aba du könntest uns schon mitteilen, wieso im Gerätemanager gelbe Zeichen vorhanden sind. Hast du neu installiert? Oder mit irgendeinem Tool dein System gereinigt oder schneller machen wollen?

@ned_devine, habe es installiert aber es geht nicht & das andere habe ich nicht verstanden.

@Knuth,
Microsoft Kernel GS Wavetablessynthesizer
Microsoft Kernel-DLS-Synthesizer
Microsoft Kernel-DRM-Audioentschlüsselung
Microsoft Kernel-Echounterdrückung
Microsoft Kernel-Waveaudiomixer
sind mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem kam sicher nicht von alleine. Was wurde getan bevor dieses problem auftrat?
Mache zuerst mal einen Virus und malware check.
Dann wenn du die Möglichkeit hast, eine systemwiederherstellung auf einen Tag wo dein Sound noch Ok war.

ich habe den computer herunter gefahren & es wurden "updates" gemacht und hat länger gedauert beim herunterfahren. am nächsten tag ging dann der sound nicht mehr. wiederherstellungspunkt habe ich schon versucht aba ging immer noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung welches Board verbaut ist, aber in dieser Serie wurden Via Chipsätze verwendet. Wenn du auf der Hompage des herstellers einen Chipsatztreiber findest, von Via sollte es der 4in1 sein dann auch diesen installieren.


« windows 8 portSony Vaio SVE171 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....