Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner will ständig eine Neuinstallation

Hallo

ich habe Windows 7 vor 3 Wochen gekauft und installiert und schon fingen die Probleme an.

1.Der Rechner ist furchtbar langsam geworden.
2.Ich mußte schon zum 3.Mal neu installieren,da plötzlich ein schwarzer Bildschirm kommt,wo drauf steht,das er einen Kay will.Ich habe aber eine Original Windows CD also kein Creck.
3.Der Rechner erkennt die neue Festplatte nicht.
4.Frage;wie kann ich im Bios navigieren?Mit den Pfeiltasten rührt sich nämlich nichts und auch sonst nicht.
Treiber habe ich auch zusammen gesucht,für win 7
Hardwaren dürfte auch ausreichend sein.

Vierkernprozzi
ATI Radeon 5750
2Gb Ram
1 Tb Festplatte,die er nicht erkennt.
120 Gb Festplatte
Asus P5Q

kann mir bitte jemand weiter helfen.

Thamia



Antworten zu Windows 7: Rechner will ständig eine Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
2.Ich mußte schon zum 3.Mal neu installieren,da plötzlich ein schwarzer Bildschirm kommt,wo drauf steht,das er einen Kay will.Ich habe aber eine Original Windows CD also kein Creck.
Kannst du das etwas näher beschreiben oder einen Screenshot posten? Was für eine Meldung kam da?

Hast du Windows nur über das alte System darüber installiert oder vorher die Festplatte/Partition formatiert?

Hast du alle Treiber und von denen die aktuellste Version installiert?
 
Zitat
4.Frage;wie kann ich im Bios navigieren?Mit den Pfeiltasten rührt sich nämlich nichts und auch sonst nicht.
Müsste aber mit Pfeiltasten funktionieren. Gibt er irgendeine Fehlermeldung beim Bios Ladevorgang ab? Auch schon mit einer USB Tastatur probiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screeni geht jetzt nicht,da ich ja erst neu installieren müßte und ja ich habe die Festplatte vorher formatiert.Treiber habe ich auch alle für Win 7 installiert.Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich werde es mal mit einer anderen Tastatur versuchen,vielleicht tut sich dann was.
Danke schon mal

« Letzte Änderung: 13.01.11, 18:04:03 von thamia »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso müsstest du neu installieren?

Und kannst du jetzt auf Windows zugreifen oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein kann ich nicht,denn ich habe zwei Rechner,das hier alles läuft über den Anderen,der der nicht geht,gehört meinem Sohn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal damit ich das jetzt richtig verstehe :P:
Der PC deines Sohnes besitzt 2 Festplatten, eine mit 1TB (die er nicht erkennt (im Bios oder Windows?)) und eine mit 120GB.
Ihr habt ein neugekauftes Windows 7 draufgespielt (vorher formatiert) und nach erfolgreichem Abschluss der Installation sowie Treiberinstallationen lief der PC trotzdem sehr langsam.
Dann kam noch nach einiger Zeit diese Meldung mit dem Key (kannst du dich noch an den genauen Wortlaut erinnern?) woraufhin ihr noch einmal Windows installieren musstet.

Stimmt das so? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast alles richtig verstanden.Es steht immer da"legen sie eine Installationscd ein und drücken sie eine Taste",das ist alles. Ich hatte vergessen zu erwähnen,eine ist eine IDE und die andere eine Sata Festplatte.Als ich das allererste Mal Win 7 installieren wollte,hatte wir nur die neue,große Festplatte drin,die andere also ausgebaut,da kam gleich zu Anfang die Meldung,das er eine Laufwerktreiber CD will,die habe ich aber gar nicht.Nun hab ich gegooglet und gefunden,das vielleicht das Laufwerk zu alt ist,3 Jahre.

« Letzte Änderung: 13.01.11, 20:08:37 von thamia »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Garantie drauf??

Sollche Probleme sollten mit neueren Geräten nicht sein!!!!

Wenn eine der beiden Festplatten nicht erkannt wird,könnte es sein,das das Datenkabel nicht richtig an CD-Laufwerk oder am Mainboard steckt.
Auch mal ein anderes Stromkabel für die Festpatte ausprobieren,oder die Festplatte könnte falsch verjumpt sein(Master,Slave,usw...)

Diese sind immer zuerst als Master konfiguriert.

john97 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA platten werden nicht gejumpert.
Nur SCSI und IDE werden über jumper konfiguriert.
Beim mainboard wurde neustes bios eingespielt?
RAM wurde nach gutdünken oder nach liste von asus gekauft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt ein anderes Bios drauf,als ich mit XP hatte.

Da die Ram vor dem Bord da waren,denke ich mal,sie sind nicht nach der Liste von Asus.

Heute früh habe ich den Rechner gestartet,ich wollte alles wieder neu machen und siehe da,wie durch Zauberhand fährt er ganz normal hoch.Brauchte aber fast 20 Minuten bis man was machen konnte.
So beim ersten Mal dauerte es eine Woche,dann wollte er eine Installationscd haben,diesmal waren es 14 Tage.Man schauen,wann er jetzt wieder spinnt.

Nur damit ist das Problem ja nicht gelöst.

Thamia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal ram tauschen,bios auf neusten stand bringen und festplatten auf fehler prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt schon,dass man beim Biosupdaten alles kaput machen kann,ich traue mich da nicht so richtig ran.Ram tauschen,ok,aber wo finde ich die Richtigen?Na ich schau mal auf der Seite von Asus,vielleicht werde ich da fündig.

Thamia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,wenn man mit einem holzhammer das bios einspielt,sicher.
aber wenn man sich an anleitung von hersteller hält,sollte da nix passieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut gebrüllt Löwe. ;D

Anleitung vom Hersteller?Sowas habe ich nicht,als ich Win7 aufgespielt habe,was das neue Bios da,also sag mir bitte wo bekomme ich denn eine Anleitung her?

Thamia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Anleitung dazu, nicht nur das Bios Update selbst, sollte Asus dir zum Herunterladen anbieten.


« Win XP: XP auf Festplatte mit vorhandenen Daten installierenWindows 7: Win 7: Zugriff auf Bootmenu + Win 7 von usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...