Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe blauen Bildschirm mit div. Fehlercodes

Hallo ,

habe oft einen blauen Bildschirm mit div. Fehlercodes.
z.b   Stop : 0x00000101  0x0000000000000031  ,

damit das blaue Standbild weggegeht muß einen Rest machen.

Kann mir jemand sagen ob es eine Liste gibt wo ich die Fehlercodes einsehen kann ?

War beim PC technicker  aber der konnte mit dem gemachten Foto  nichts  anfangen.

GRuß Lillyput



Antworten zu Habe blauen Bildschirm mit div. Fehlercodes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten,erstmal mit knoppix eine datensicherung zu machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung ist ja gut aber woran liegt das ganze.
Es müssen ja Fehler vorliegen. Aber keiner kein mir eine Antwort geben.
Ich denke damit das Profis doch wissen müßten . das ist doch bestimmt ein alltäkliches Problem .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,so alltäglich sind diese probleme nun auch nicht.Die ursachen sind vielfältig und benötigen viel zeit,wenn man sie finden will.Ob diese zeit nicht in eine saubere und durchdachte neuinstalation gesteckt wird,muß man selber wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist entweder Dein BS geschädigt, könnte aber auch eventl. das Motherboard oder die CPU sein bei der Fehlermeldung.

Welches BS wird überhaupt benutzt ?

Man könnte vorher noch Prime95 etwas länger laufen lassen,
um mal einen Stresstest durchzuführen:

http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

Falls eine Neuinstallation angestrebt wird, vorher alle wichtigen Daten auf externes Medium sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal danke für die Antworten .

Habe Win7 7 Profes.  64 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,so billig ist win7 pro nicht.Wenn version gefunden,dann erklären sich die fehler recht einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das jetzt ?
Wie kann ich das jetzt verstehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick mal den Link Antwort 4 an und downloade Dir das Prog., dann durchführen, eventl. kann man dadurch Fehler feststellen.

Hast Du eine Original Win CD/DVD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich , ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lege sie ein und führe eine Windowsreparatur durch.
Im Bios sollte First Boot auf CD/DVD-Laufwerk stehen.

Sollte die Reparatur nichts bringen, versuche das Fixit-Center mal durchzuführen:

http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal/GetStarted?ln=de-de

Sonst wäre eine saubere Neuinstallation zu empfehlen und dann auf einem externen Medium ein Backup einzurichten z.B. mit True Image Home. Dann hätte man sich die Zeit der Neuinstallation gespart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke , werde mal schauen


« Hallo. Mein Papierkorb ist verschwunden habe alle Dateien durchsucht Partitionen von Festplatte löschen... Wie?(Windows/Tools/...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...