Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Brennen von Audio-CDs

Servus zusammen!

Hab seit einiger Zeit ein sehr seltsames Problem beim Brennen von .mp3 oder .wma Dateien als Audio-CD.
Nach etwa 10% des Brennvorgangs geht regelmäßig irgendwie gar nix mehr bzw. die Brenn-Software inkl. Laufwerk (USB) stürzen einfach ab. Ohne Fehlermeldung. Nero kann ich dann nur noch über den Task-Manager beenden, die CD im Laufwerk dreht weiter, aber die Schublade läßt sich nicht mehr öffnen. Erst nach trennen und wieder einstöpseln der Stromversorgung geht die Lade wieder auf.
Alle anderen Brennvorgänge wie DVDs oder Daten werden fehlerfrei abgeschlossen.
Hab verschiedene Rohlinge, verschiedene Software und das Ganze auch mit dem eingebauten Brenner probiert. Immmer dasselbe.

Im Geräte-Manager erscheint unter "Andere Geräte" immer ein IDE-Controller mit gelbem Ausrufezeichen, also wohl ohne Treiber oder mit sonstigem Konflikt. Sobald ich diesem dann einen aktuellen Treiber verpasst habe, erscheint nach dem nächsten Neustart an gleicher Stelle ein anderer IDE-Controller. Wieder mit gelbem Ausrufezeichen, aber mit anderer Bezeichnung. Es ist immer das gleiche. Ich kann Treiber aktualisieren so oft ich will. Jedes Mal danach erscheint wieder ein anderer Controller mit Konflikt-Meldung.

Bin mir fast sicher, daß das Brenn-Problem damit was zu tun hat. Vielleicht auch nicht. Um das zu beurteilen fehlen mir die Kenntnisse.
Wäre Euch echt sehr verbunden, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Grüße
Dirk



Antworten zu Problem beim Brennen von Audio-CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem kommt sicher von diesem ! dort, hast du virtuelle Laufwerke installiert? Im abgesicherten Modus nachzusehen und den Treiber mal rauszunehmen könnte auch was bringen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dr. Nope

Ich hatte mal ein Programm installiert, das ein virtuelles Laufwerk angelegt hat. Dessen Name ist mir leider entfallen, aber das Laufwerk erscheint immer noch als "zu defragmentierendes Laufwerk" mit der Bezeichnung "System-reserviert".
Hätt auch gern, daß das verschwindet, weiß aber nicht wie das geht.
Den Treiber hab ich schon mal deaktiviert. Hat nix gebracht.

Gruß

Zeige ganz einfach mal ein Bilkd vom Windows-Explorer oder der Datenträgerverwaltung und markiere das, was du als virtuelles Laufwerk und "systemreserviert" erkennst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es erscheint nur hier, sonst nirgends.

Du zeigst hier ja schon ein "sehr spezielles" Bild eine3s Windows-Explorer...  :o

Überzeuge dich auf deinem eigenen Rechner...
denn du siehst auch in deinem angehängten Bild: kein Laufwerksbuchstabe an der Partition "System-reserviert" zu sehen

Starte die Datenträgerverwaltung und orte die Partition, die in deinem Menü der Defragmentierung als "System-reserviert" angezeigt wird, ist die von Windows-7 selbst eingerichtete 100 MB große Partition ohne Laufwerksbuchstaben - darin hat Windows-7 seinen Bootmanager installiert.

Diese Partition hat mit keinem "virtuellen Laufwerk" zu tun!
Wenn du mal sehen willst welche Dateien in dioeser Partition gespeichert sind (und keinesfalls defragmentiert werden brauchen) - dann boote den PC von einer bootfähigen Linux-CD aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partition wird halt sonst in keinem anderen Menu angezeigt. Auch hier nicht - oder was genau meinst Du mit Datenträgerverwaltung ?

Jetzt zeigst du ein Bild vom "normalen" Windows-Explorer-Fenster.
Da ist es auch wieder korrekt, daß eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben nicht angezeigt wird.

Start - Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

In dem Menü wirst du die Paretition sehen können.

Aber manipuliere diese Partition nicht - sonst ist dir die Neuinstallation deines Windows sicher!

So ähnlich könnte die Grafik in der Datenträgerverwaltung deines Rechner auch aussehen:

Hier siehst du schon mal die 100 MB "System reserviert"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zerofill

genau so siehts auch aus. Also dann hat das ja wohl nix mit der Brenn-Geschichte zu tun.
Da weiß ich halt immer noch nicht, was ich machen kann.
Ne Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zerofill

genau so siehts auch aus. Also dann hat das ja wohl nix mit der Brenn-Geschichte zu tun.
Da weiß ich halt immer noch nicht, was ich machen kann.
Ne Idee ?

Gruß


« Computer schaltet sich von selbst ab!!!Hilfe!!!wieso funktioniert der IE nur in 'InPrivate' ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...