Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Brennen

Halihalo :)

Ich hab irgendwie Probleme beim Brennen. Ich kann jegliche Art von DVDs oder CDs brennen außer eine 8,5 GB DVD.
Das funktioniert irgendwie nicht. Egal welche Datei ich reinfüge, es wird gebrannt, danach steht auch, dass das Brennen erfolgreich war, aber die DVD wird dann nicht mehr gelesen.
Das ist nur bei den DVDs, egal was ich brenne. Ich benutze Nero. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - Danke :)
Eine leere DVD wird gelesen.
 



Antworten zu Problem beim Brennen:

 

Zitat
kann jegliche Art von DVDs oder CDs brennen außer eine 8,5 GB DVD. 
Das nennt sich Double-Layer. Dafür gibt es bestimmte Hardware in Verbindung mit geeigneter Software, die das kann. Dein 08/15 Laufwerk kann das einfach nicht. NEUKAUF heißt das Zauberwort.

Jetzt klar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab es verstanden. Nur warum kann er die dann lesen? Dann müsste mein Laufwerk die doch auch nicht lesen können, wenn man die DVD auch nicht brennen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lesen und schreiben sind da zweierlei.Da Du so geitig mit angaben zum laufwerk bist,keine weiteren hinweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schuldigung das ich das vergessen habe. Man muss aber ja nicht sofort mit geizig ankommen.
Hab ein Optiarc DVD RW AD-5200A ATA Device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also billig hardware.Guck beim hersteller nach firmwareupdate,ansonsten kaufe die was gescheites,am besten von Pioneer,wenn man das noch bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay hat sich dann alles erledigt. Danke für die Hilfe :)


« Win XP: Windows XP Fehlermeldung !Win XP: logonui.exe Fehler, Xp Startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...