Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem bei Onlinespielen

Hallo Cumputerhilfen-Community.
Ich hab ein ziemlich arges Problem wenn ich Onlinespiele (MMO's oder Shooter im Multiplayer) spielen will.
Und zwar: Ich kann ganz normal ins Internet, jedoch kann ich kein Spiel online Spielen. Bei verschiedenen Spielen passieren verschiedene Fehler, jedoch haben alle mit dem Server des Spiels zu tun. Und ich habe wirklich schon alles Probiert was mir eingefallen ist...

Spielfehler:
Bei Aion: Meist komm ich nichtmal zum Starten da der Launcher erst gar nicht öffnet und ich bekomm den Fehler "[Datenfehler] Konnte nicht mit Updateserver verbunden werden. Bitte überprüfe die Netzwerk-Einstellungen." Jedoch kann ich manchmal beim 100sten mal Versuchen das Spiel zu starten dann doch auf einmal ganz normal Spielen, bis ich wieder ausschalte....

Bei Raiderz: Komme ich immer bis zum Login, jedoch sagt dann das Spiel das ich nicht mit dem Server verbinden kann. Raiderz funktioniert zwischendurch aber immer mal wieder, wie Aion.

Bei Medal of Honor Warfighter: Manchmal kommt schon beim Klicken auf "Multiplayer" die Meldung das ich keine Verbindung zum EA-Server herstellen kann. Aber manchmal komm ich bis zur Server-Auswahl, jedoch kann ich dann mit keinem Server verbinden (als Ping steht irgend ne hohe Zahl).

Bei Battlefield 3: Da dies über Battlelog gespielt wird, ergibt sich das Problem mit EA nicht, jedoch kann ich auch hier keinem Server beitreten...


Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    Antivirenprogramm ausschalten; Programme durch das Antivirenprogramm kommunizieren lassen; Antivirenprogramm deinstallieren
    Windows Firewall ausschalten; Programme durch Firewall kommunizieren lassen
    Router umgehen; Programme bei Router freigegeben; Router rebooted
    PC komplett neu aufgesetzt (da ich dachte dann geht es vielleicht)



So, da mir jetzt aber nichts weiter mehr einfällt, brauche ich eure Hilfe bei diesem Problem. Hier sind sicher einige Leute die mehr Ahnung von PC's und Internet-Verbindungen haben als ich.

Danke schonmal im Vorraus,
xDynastes



Antworten zu Großes Problem bei Onlinespielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schnell ist deine Internetverbindung? Wie verbindest du dich mit dem Router?
Speedtest posten
http://www.speedtest.net/

Verbindung zum Router via Ethernet-Kabel.

Und hier der Speedtest: Link zum Speedtest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vom Speed her sollte es gehen. Nur, eine 8000er Leitung von Telekom.at und nur 45 Upload? Welcher Router wird verwendet?
Habe auch AON (A1.net) Download 7,52 Uppload 0,65 Ping 48
Liegt vermutlich am Spieleserver, überlastet, oder sonstige Fehler. Solltest den Support des Servers konsultieren.

An den Spieleservern wird es wohl kaum liegen. Denn es gehen ja alle 4 Spiele nicht mehr. Keiner der Spiele verwendet den selben Server wie ein anderes. Und auch laut EA, sollte ich den Fehler bei mir suchen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne konkrete Angaben zur Hardware wird es ein Reätselraten. Welcher Router von A1.net wird verwendet? haben diese Games schon mal einwandfrei funktioniert? Wenn ja, was wurde installiert bzw getan, dass dies nicht mehr funktionierte?
Speestest während der verbindung zum Game ist wie?
Malware und Virentest wurde schon durchgeführt?
Wie wurde neu aufgesetzt?
Andere Webseiten sind OK? Z.B. Youtube Videos lassen sich ganz normal betrachten? Oder gibt es bei anderen Webseiten auch Probs?

 

Zitat
Ohne konkrete Angaben zur Hardware wird es ein Reätselraten. Welcher Router von A1.net wird verwendet? haben diese Games schon mal einwandfrei funktioniert? Wenn ja, was wurde installiert bzw getan, dass dies nicht mehr funktionierte?
Speestest während der verbindung zum Game ist wie?
Malware und Virentest wurde schon durchgeführt?
Wie wurde neu aufgesetzt?
Andere Webseiten sind OK? Z.B. Youtube Videos lassen sich ganz normal betrachten? Oder gibt es bei anderen Webseiten auch Probs?

Router: NETGEAR Router WNR1000v3
Ja die Games haben schon einmal einwandfrei funktioniert, dann den BKA-Trojaner auf dem PC gehabt, Trojaner mit einem Anti-Maleware Programm gelöscht und die infizierte explorer.exe ersetzt.
Neu aufgesetzt wurde mit einer Windows 7 32-Bit Version nachdem ich keine andere Lösung mehr wusste.
Andere Websiten können ganz normal betrachtet werden und weisen keine Probleme auf. Maleware und Virentest wurde schon mit verschiedenen Programmen durchgeführt.

moin,
hast du vllt ne lösung gefunden?
hab nämlich das gleiche problem und hatte vorher auch den BKA trojaner drauf..


« Radio-Aufnahmen mit dem VLC-PlayerHilfe Stromausfall-alles zu klein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...