Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme wie Word und Exel verschwunden.

Hallo!
Ich weiß nicht was ich gemacht habe. Nachdem ich in Word geschrieben habe, habe ich irgendwo draufgeklickt und jetzt habe ich ein Problem.
Wenn ich früher auf Start geklickt habe, hatte ich links Word , Exel, Publisher usw dort stehen. Rechts unter " alle Programme", standen alle Programme aufgelistet. Jetzt ist fast alles weg.Die Verwaltung ist leer. Wenn ich jetzt Word haben will muss ich auf ausführen gehen und dort Winword eingeben. Dann öffnet sich Word. Alle anderen kann ich aber so nicht finden. Bin schon im Explorer gewesen, All User, aber auch da ist nichts. Weiß nicht ob ich das jetzt so richtig erklärt habe, bin ein Laie auf diesem Gebiet. Wer kann mir helfen. Danke im Voraus.
Gruß Gabi



Antworten zu Programme wie Word und Exel verschwunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gabi,
also ich nehme an, du besitzt Windows XP. Nun habe ich
eine Frage, hast du im Word Programm etwas geklickt oder
hast du eine Datei geöffnet? Ich könnte mir ja vorstellen,
das du mal mit deiner Antivierensoftware, falls du eine besitzt
mal eine Systemüberprüfung durchführen solltest ansonsten
besorg dir mal eine.

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast vermutlich "Desktop bereinigen " oder ähnliches angeklickt-Dadurch sind die "Verknüpfungen" verschwunden.
Die Winword,Excel etc findest du unter Windows-Explorer> Programme>Microsoft Office Nennen sich Winword.exe Excel.exe von diesen wieder eine "Verknüpfung" auf dem Desktop herstellen.
Da ich keine Ahnung habe welches BS du verwendest, bzw ob irgend welche Zaubertools, wie TuneUp Verwendung finden, kann ich nur diesen Link anbieten.
http://support.microsoft.com/kb/140443/de

Ist die Systemwiederherstellung in deinem Windows-XP (Annahme wegen: "rechts Alle Programme" (Startmenü ist bei den Folgeversionen anders angeordnet)

Wenn vorhanden:
Nutze einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum + Uhrzeit vor dem "verfänglichen" Klick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, OK, lesen und verstehen sollte ICH halt auch noch können. Wohl nicht mein Tag.
Habe es jetzt bemerkt, der TO meinte nicht die Verknüpfungen am Desktop, sondern das  Startmenü. ;D

Noch ein paar Überlegungen:
Hast du ein anderes Benutzerprofil erstellt?
Wenn die Programminstallationen für dieses Profil nicht ausgelegt sind, erscheinen die Verknüpfungen da auch nicht.

Die Installationen sind auf dem Rechner vorhanden - aber eben die Startdateien womöglich nicht verknüpft.

oder wurde im eigenen Benutzerkonto versehentlich der Ordner "Startmenü" gelöscht? -> Systemwiederherstellung / bei Notwendigkeit "Reparaturinstallation"


« explorer zurück setzenWindows XP 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...