Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie f�hre ich einen chkdsk durch was muss ich tun

Soll einen chkdsk machen weiss aber nicht wie was muss ich drücken oder eingeben.Für Hilfe bin ich dankbar



Antworten zu wie f�hre ich einen chkdsk durch was muss ich tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start/Ausführen als Administrator/cmd/chkdsk(Enter)
ansonsten bitte mehr Angaben.

Hier mal eine ausführliche Beschreibung.Hast zwei Möglichkeiten die Festplatte auf Fehler zu überprüfen.Entweder über die Eingabeaufforderung oder über die grafische Oberfläche.

Bei diesem Befehl..start/Ausführen als Administrator/cmd/chkdsk  wird die Festplatte zwar überprüft und eventuelle Fehler angezeigt,aber es werden keine Fehler repariert.Dann müsstest chkdsk noch mal mit erweiterten Parametern starten.Also lieber gleich mit Reparaturfunktion starten.

http://www.helpster.de/win7-chkdsk-ausfuehren-so-klappt-s_91805


« Probleme mit Lautstärkermixer & und onboard AudioWin Xp kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...