Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Rechner defekt -> Umstieg auf Windows 8

Hallo zusammen!

Ich habe ein riesen großes Problem:

Kürzlich hat mein Windows7 Ultimate (32bit) Notebook endgültig den Dienst quittiert. Ich konnte den Rechner nicht mehr starten und der Bildschirm ist komplett schwarz geblieben  :-\

Das wäre nicht so schlimm, da es sich ohnehin um ein älteres Gerät gehandelt hat und ich mir ein neues Notebook zulegen wollte.

Das habe ich nun auch getan. Meine neue Errungenschaft ist nun also ein neues Notebook mit Windows 8 und 64bit.

Wie bekomme ich nun wieder an meine Daten? Ich habe die Festplatte vom alten Notebook mal ein meinen großen Rechner angeschlossen und komplett auf eine externe Festplatte gesichert. Dabei habe ich festgestellt, daß eine eine nicht all zu alte Backup Datei habe. Kann ich die irgendwie unter Windows 8 einlesen?
Ganz wichtig ist es mir, daß z.B. meine iTunes Dateien (Mediathek etc.) wieder da sind. Bilder, Dokumente und Briefe sind auch nicht komplett seperat gesichert, wobei das Datum von dem letzten Backup schon richtig toll wäre.

Ich habe versucht die alte Notebookfestplatte an meinen großen Rechner an zu schließen und von dort aus zu booten. Dann hätte ich alle Dateien sichern können. Leider hat das der große Rechner nicht mit gemacht. Gibt es da evtl. einen Trick, wenn ich das Backup nicht übertragen kann?

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich aus dieser Misere raus komme und kann mir helfen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus!

Lokaja



Antworten zu Windows 7 Rechner defekt -> Umstieg auf Windows 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was hast du denn das Backup erstellt ???

Wird den die Festplatte als externes Laufwerk erkannt ???
Wenn ja ....
In der Regel liegen die ehemaligen Daten von dir in den Ordnern x:\Users\(Benutzername)\Eigene Dokumente
X ist der Laufwerksbuchstabe der in deinem Win8 zugeordnet wurde.
Dort solltest du die Daten finden, es sei denn diese wurden in anderen Ordnern gespeichert.

Hallo,

das Backup ist mit dem Windowseigenem Tool erstellt und die Festplatte wird als erxterne Festplatte erkannt.

Gibt es denn die Möglichkeit von Windows7 auf Windows8 das Backup ein zu spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« explorer Symbole DreamScene Funtioniert einfach nicht (64 bit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...