Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole

Hi ich hab ein kl. problem. denn unten in der Taskleiste sind ja meine Symbole und als ich mal bei ner Lan war hab ich das Symbol Netztwerkstatus aktiviert, also sehe ich ob meine Netzwerk gerade aktiv oder nicht aktiv ist. Doch dieses Zeichen beunruhigt mich. Zu sehen sind da 2 Computer und ein rotes kreuz davor für inaktiv, ok das ist ja in ordung, denn ich hab sowieso kein Netzwerkkabel angeschlossen, doch dieses rote Kreuz ist manchmal riesig und manchmal klein. Wieso ???
manchmal so :         x    : oder auch so :    X    :
Kann das ein Virus sein meine virenscanner zeigt auf jenden fall nichts an, aber vielleicht sind das ja anzeichen auf irgendetwas.

Bitte helft mir
MFG Figo



Antworten zu Win XP: Symbole:

Also wenn es dich so stört kannst du es ja rausnehmen. Eigenschaften von deiner LAN-Verbindung und dann das Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" rausnehmen.

Wenn ich das häckchen da raus nehme dann hilft das nicht denn das Symbol bleibt dort trotzdem.
MFG

Wieviel LAN-Verbindungen hat du bei dir in den Eigenchaften deiner Netzwerkumgebung drin stehen?


« Win XP: Spybot vs. MSNWin XP: wechselmedienlaufwerk futsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...