Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Sata Festplatte nicht erkannt im Arbeitsplatz

Eine 2. Sata (2TB) WD Festplatte intern eingebaut.

Mit Sata-III-Kabel und Strom verbunden.

Im Arbeitsplatz wird die Platte nicht angezeigt.

Im Gerätemanager wird diese aufgelistet und die Eigenschaften sagen, dass alles in Ordnung ist. Sie sollte also einwandfrei funktionieren.

ABER:
In der Systemsteuerung bei DATENTRÄGERVERWALTUNG kann ich die Platte aber nicht finden, dh. ich kann sie nicht formatieren oder partitionieren.

System:
Windows7 pro 64 bit
AMD Phenom(tm) II X2 555 Processor 3.20 GHz
Motherboard: MSI880GM-E43

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.




Antworten zu 2. Sata Festplatte nicht erkannt im Arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte im Bios aufgelistet? Sollte sie, da du ja schreibst im Gerätemanager ist diese ersichtlich. Aber bevor gerätselt wird bestätige diese Anfrage.
Dann wäre ein Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung und deines Gerätemanager von Vorteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios, dort wo alle Laufwerke gelistet sind steht überall "not detected" Das ist so bei IDE Master/Slave und Sata 1-5 und bei eSata.

In Boot Sequence ist die Festplatte als "11th boot device" angegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot Datenträgerverwaltung:

die datenträgerverwaltung sagt doch alles, die platte muss formatiert werden und nen laufwerksbuchstaben erhalten.
mach mal nen rechtsklick auf datenträger 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die datenträgerverwaltung sagt doch alles, die platte muss formatiert werden und nen laufwerksbuchstaben erhalten.
mach mal nen rechtsklick auf datenträger 1

Danke!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht  :-[
Dann mach ich mich mal ans Werk...

« Ihre Frage: Was ist die Registry?Produktschlüssel für windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...