Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe bei windows 7 installation

hallo zusammen, ich habe mir ein neuen lappi gekauft und dort ist das win 8 drauf. da mir dieses aber nicht gefällt wollt ich win 7 wieder aufspielen aber leider klappts nicht .
es sind 6 partitionen vorhanden (siehe anhang )
auf partition 4 OS wollte ich win 7 installieren da ich die recovery partition nicht löschen will bevor ich sie gesichert habe.
wenn ich dann auf die gewünschte partition gehe steht unten folgende meldung: windows kann nicht auf datenträger 0 partition 4 installiert werden. der ausgewälte datenträger entspricht dem GPT-partitionsstiel.

was kann ich nun machen?
danke für eure hilfe

BILDER:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ir6l-19-f717-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ir6l-1a-6c83-jpg.html



Antworten zu hilfe bei windows 7 installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du hast einen neuen Rechner mit UEFI-Bios. Die Frage ist nur willst du Windows8 auf dem Rechner lassen ???

Im Normalzustand installiert sich nämlich Windows unter dem NTFs System.
Das heißt du musst deine Windows7 DVD dazu bringen im UEFI Modus zu booten. Das kannst du nur ´testen in dem du die DVD im Laufwerk hast und den Rechner neu bootest. Während dieses Vorgangs musst wohl die Taste F8 drücken. (Siehe Handbuch) In der Bios Laufwerkauswahl sollte dann das DVD-Laufwerk einmal als normales Laufwerk auftauchen, sowie als UEFI (EFI)-Laufwerk.
Dieses musst du dann auswählen.
Dann installiert sich dein Win7 auch auf dem GPT-formatierten Datenträger.
Prüfe das erst mal........  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung ist allerdings das du von diesem Vorhaben die Finger lässt. Du wirst da einen Schaden anrichten den du nicht mehr rückgängig machen kannst.

Richte dir Windows8 so ein das du es wie Windows7 benutzen kannst.
Hilfreiche Zusatzprogramme dazu gibt es jede Menge. Ich benutze z.B. das Classic Start Menue. Das kannst du so einstellen das die Kacheloberfläche beim Start direkt übersprungen wird und du auf dem gewohnten Desktop landest. Außerdem erhältst du den geliebten Startknopf zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will Windows 7 drauf machen da z.b. unterm win 8 viele meiner Programme nicht installiert werden:-( das ist ein Hauptgrund.daher will ich win 7 wieder haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Programme sind dies? Programme welche unter W7 laufen, laufen im komp-Modus auch unter W8. Habe bisher noch keines gefunden welches nicht läuft.
Ausserdem, Win7 32 Bit kannst du nur auf einer MBR Partition installieren. Das heist du musst die Olatte von GPT auf MBR umstellen. NTFS hat damit nichts zu tun, auch GPT sind NTFS formatiert.
Mit einer Windows 7 64 Bit sollte die Installation auf GPT keine Probleme bereiten. Installiere W7 als vituelle Maschine, oder auf einer zweiten Festplatte.
Bei Installation mit UEFI Bios muß in der Regel auch noch die Secur OPtion und wenn auf MBR installiert wird, GPT auf Native oder wie auch immer diese Option sich nennt im Bios umgestellt werden. Hinweise gibt es im Handbuch zum Bios.
Auch ich würde dir von einer Entfernung abraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt mir gefällt das win 8 nicht auch wenn ichs wie win 7 aussehen lassen kann will ich das nicht. ich habe eine win 7  64 bit version die drauf soll. wenn ich alle partitionen als backup sichere dann sollte ich doch die platte kkomplett  plkatt machen können oder?
wie stelle ich die platte von gpt auf mbr um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie gesagt mir gefällt das win 8 nicht auch wenn ichs wie win 7 aussehen lassen kann
Warum kaufst du dann ein Gerät mit Windoes 8?
mein Tip: kaufe dir eine neue Festplatte max 2 TB , im Bios Secur Boot wenn vorhanden ausschalten, GPT auf Normal stellen, habe ich ja schon erwähnt, dann windows 7 ganz normal installieren. Die W8 Platte gut aufheben. Wirst diese irgendwann wieder benötigen.
Sicher kannst du auch von deinem System ein Image anfertigen und alles platt machen, nur ob du das Image wieder ordentlich zurückspielen kannst? Derzeit noch zu wenig Erfahrungswerte.

Hier lies mal selber
http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-auf-uefi-pc-installieren.html

Ich denke aber solange Windows 8 auf der Platte ist. wirst du Windows 7 nicht auf diese Platte installieren können. Es sei denn, du bekommst eine eigene aktive Partition auf die Platte, auf welche du dann W7 installieren kannst. Mit einem Externen Bootmanager dann W7 oder W8 starten. Da ja die EFI Partition ja auch eine MBR Partition ist sollte dies möglich sein.
REINE THEORIE. Habe es in Ermangelung einesPC mit UEFI noch nicht getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will ja die platte komplett plat machen und die recovery partition auf meiner externen platte sichern fals ich das win 8 wieder aufspielen will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Wer oder was hindert dich daran? Wurde doch schon alles erwähnt. Ist nun deine Entscheidung.
Ich selber habe eine EFI Systempartition noch nich als Image gesichert und auch nicht recovert. Daher kann ich nicht sagen tu es sondern versuche es. Oder du wartest bist sich eine User meldet der dies schon erfolgreich getan hat. das Windows 7 Backup ist ja bei Win 8 vorhanden.
Bzw du googelst selber nach einer Anleitung.

Auch Notebook-Festplatten kosten doch kein Vermögen mehr.
Wer sich ein neues Notebook mit Win-8 leisten kann, wird evtl. in der Lage sein, eine neue NB-HDD oder eine SSD zu kaufen und gleich darauf das gewünschte Windows-7 zu installieren.

Je nach Hersteller ist im BIOS womöglich ein Produktkey verankert - muß man im Netz suchen welche saubere Installationsvariante für ein anderes BS durchgeführt werden muß / kann.

So bleibt die originale HDD mit Vorinstallation für künftige Nutzung parat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja leider habe ich nicht das geld für eine neue hdd von daher gehts auch so wenn ich  ein backup der platte machen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieses scheiß win 8, wollt gerade mit paragon das backup machen aber  öffnet nicht wegen kompatibilitätsproblehmen... schon versucht uf win7 und xp kompat. umzustellen abner auch da keine reaktion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur die aktuelle Version von Paragon ist kompatibel mit Win8.

Ich würde nochmal darüber nachdenken.

Zudem bist du noch die Antworten schuldig welche Programme nicht unter Win8 installierbar sind, abgesehen von Systemverwaltungsprogrammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installieren konnt ich nicht virtual clone drive oder deamon tools... und öffnen gehen alle abnderen auch nicht wirklich... ich werd die platte wirklich gleich ohne das backup platt machen da ist die recovery eben weg...


« Druckertreiber wegtcp/IP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...