Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!!! Problem bei windows xp Installation

Also folgendes Problem :
Ich habe wie normal von der CD gebootet und hab alle weiteren Schritte befolgt. Dann hab ich die Partition C gelöscht und eine neue erstellt. Jetzt ist beim Formatieren der Partition aber ein Problem aufgetaucht. Und zwar blieb die Anzeige permanent bei 0 % zuerst dachte ich das das eben nun solange dauert nach 18 Stunden kam mir das aber sehr merkwürdig vor.Also wollte ich den Vorgang abbrechen und hab STRG + C gedrückt. Es hat sich aber nichts getan. Aus Verzweiflung hab ich dann einfach den PC ausgeschaltet.

Jetzt wollte ich das alles nochmal von vorne machen aber ich kann nicht mehr von der CD booten (im BIOS ist es so eingestellt, dass von der CD gebootet wird) und es tritt immer nur "ein Fehler im Betriebssystem" auf.

Was kann ich jetzt tun? Ich will einfach nur Windows xp neu installieren. Dazu ist zu sagen dass ich zwei Partitionen habe C und D und C hab ich gelöscht und neu gemacht.
Bitte helft mir..!!

Danke!



Antworten zu HILFE!!!!! Problem bei windows xp Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatiere mal die partitionen ein weiteres mal und dann versuch es nochmal...

aber wie partitionier ich die jetzt nochmal wen ich gar nicht erst in den Menüpunkt komme weil ich nicht von der CD booten kann? ICh muss dazu sagen ich bin nicht so der PC Profi :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst gar nicht in die cd rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

pc oder doch ein laptop.?


ich vermute ein problem mit der festplatte.
gehe nochmal in s BIOS.kontrolliere nochmal die boot reihenfolge
event. die option SATA to IDE einschalten.
beim lap -----AHCI     ausschalten.
dann nochmal wie gewoht XP installieren.



 

« Letzte Änderung: 06.04.10, 12:44:35 von Dice »

ne also wenn ich den PC anmache kommt da wo man eigentlich eine Taste drückt um die CD zu starten nur : Fehler im Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aj das ist schlecht. dann versuch mal das im bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh nochmal ins BIOS

PC kein Laptop...

wie stelle ich jetzt SATA to IDE ein? Sorry aber ich kenn mich da nicht so aus...
ich bin gerade in die Option Advanced BIOS Features gegangen und da steht jetzt als erstes 
Quick Power On Self Test (Enabled)

dann kommt:
First Boot Device (CDROM)
Second Boot Device (HDD-0)
Third Boot Device (Floppy)
Boot Other Device (Enabled)
Boot Up Floppy Seek (Disabled)
Security Option (Setup)
OS Select For DRAM > 64 MB (OS2)
HDD S.M.A.R.T. Capability (Enabled)

was muss ich machen ? =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 soweit ist das ok.
ich weiss leider nicht ,ob du SATA festplatte verbaut hast.
aber zumindest muss der rechner ersteinmal von deiner cd starten.
alles weitere sehenn wir dann .
der rechner sollte nun die cd erkennen.

mach das bitte nochmal.

und drücke beim einlesen der XP CD bitte auch die richtigen tasten wenn du aufgefordert wirst.

« Letzte Änderung: 06.04.10, 12:59:49 von Dice »

das problem ist immer noch da..
wenn ich den pc starte erscheint zunächst die seite wo man dann eine taste drücken kann um ins BIOS zu gelangen danach erscheint dann die Seite wo man eigentlich eine beliebige taste drücken soll um die CD zu aktivieren.. da erscheint aber wieder nur : Fehler im Betriebssystem und es tut sich nichts wenn ich irgendeine Taste drücke :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-X
verdammt.
dat sieht nicht gut aus.
wie alt ist der rechner?

puh bestimmt 5 Jahre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz erlich
ich weiss nicht weiter.

ich will hier auch nix falsches reinposten.
was du aber auf jeden fall noch machen kannst ist folgendes.

tausche mal die Mainboard  batterie aus.
schaden kann es nicht .
dann nochmal alles von vorn.
BIOS settings überprüfen und versuchen XP zu installieren.

event. hat ja noch ein anderer einen tipp.
 

ok trotzdem vielen Dank!


« Win 7Win XP: Windows Meldung: Das System ist nicht vollständig installiert. Führen Sie... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...