Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem 'Willkommen' habe ich einen längere Zeit einen Blackscreen

Seit gestern habe ich das zweite Mal schon das Problem dass das "Willkommen" bei Win 7 länger als normalerweise angezeigt wird und das ich danach für etwa 1 Minute einen Blackscreen habe, indem die Maus zu sehen ist, die man auch bewegen kann.

Beim ersten mal habe ich das Problem gelöst indem ich ein zweites Benutzerkonto erstellt habe und danach gleich wieder gelöscht habe. Doch dieses Mal funktioniert das irgendwie nicht so ganz, denn jedes Mal wenn ich mich mit dem zweiten Konto anmelden will, kommt 1. kurz das "Willkommen" 2. ein 3 Sekunden Blackscreen 3. kurz darauf "Abmelden".

Kennt jemand eine Lösung?
Bin wieder am verzweifeln



Antworten zu Nach dem 'Willkommen' habe ich einen längere Zeit einen Blackscreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Hört sich für mich nach einem Trojaner an....
Hast du mal ein Antivirus-Programm durchlaufen lassen bzw lassen sich diese überhaupt noch starten?

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



Mit Microsoft Security Essentials habe ich die Schnellsuche schon einmal durchgeführt. Ich probiere mal die Vollständige


« Keine Internetverbindung nach dem StartStop Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...