Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minibilder anzeigen

Hallo,
wenn ich auf meinem PC mit Windows 7 einen Ordner mit Fotos im Erplorer öffne, sehe ich die Fotos in Form von kleinen Bilder.
Öffne ich einen Ordner mit Fotos auf meinem PC mit Windows 8 werden anstelle der kleinen Bilder nur Verknüpfungssymbole des Grafikbetrachters (IrvanView) angeigt.
Ich habe schon fast alle Einstellmöglichkeiten unter "Ansicht" ausprobiert.

Gruß
Pascha1



Antworten zu Minibilder anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> Öffnen mit :Ändern -> Windows Fotoanzeige wählen und OK drücken!

Denke damit sollte das Problem behoben sein.


Gruß!

Hallo,
klappt leider nicht. Nun bekomme ich das Symbol der Windows Fotoanzeige angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst probier mal das hier :


 

Zitat
Um das Problem zu beheben, kann man einfach die vorhandene Icon-Cache Datei (IconCache.db) löschen. Windows erstellt die Datei beim nächsten Anmelden des Users neu.
Diese Datei liegt in jedem Benutzerprofil unter C:\Users\%benutzername%\AppData\Local und ist versteckt. Also erst über die "ordneroptionen" versteckte Dateien anzeigen lassen. 

Gruß!

Die Miniaturansichten sind nicht "in versteckte Dateien" geraten - nur abgeschaltet...  ::)

Windows-Explorer öffnen, "Extras" - "Ordneroptionen" - Register "Ansicht"
Im Fenster "Erweiterte Einstellungen" -> Häkchen entfernen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"

Windows-Hilfe starten - "Miniaturansichten" in die Suchzeile + <Enter>
"Ändern der Ordneroptionen" aufrufen - und mehr dazu lesen.

Hallo,

hat geklappt.
Danke!!


« mein Lautsprechersymbol ist aus der Leister verschwundenwin7,64bit-ich möchte ganz in ruhe win7 auf einer neuen festplatte sau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...