Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe unser Pc spinnt

hilfe! die Windows Hilfe und Support seite öffnet sich bei fast jedem klick...
ich weiß nicht mehr weiter. Der pc spielt total verrückt.
Wenn man auf das Windows symbol links in der ecke klickt öffnet sich immer die windows Hilfe und Support Fenster.
Egal was man machen will es öffnet sich immer diese blöde seite.
Haben den pc jetzt paar mal neu starten lassen aber alles unverändert.
Haben auch versucht das anti Virus Programm durch laufen zulassen
aber da kommt dann irgendwann immer ne Fehlermeldung das Windows nicht mehr richtig ausgeführt werden kann
und alle Programme beendet werden müssen. .. wir wollten uns hilfe im Internet suchen aber über den pc geht das nicht.
Man klickt einmal auf das mozilla Firefox symbol und dann öffnet es sich tausend mal und es hört erst auf wenn dann wieder die Fehlermeldung kommt
dass Windows nicht mehr richtig ausgeführt werden kann. .. wir suchen jetzt ü ber unsre smartphone im Internet nach problem Lösungen
aber ich fürchte wir bekommen es allein nicht hin. bisher haben wir nichts hilfreiches gefunden.
Wenn ich nen rechts klick auf dem windows symbol links unten in der ecke mach und Windows Explorer öffnen klicke komm ich etwas weiter
aber dann geht wieder nix mehr. komm zb bis in die systemstuerung aber ab da öffnet sich nix mehr.
weder Programme noch System und Sicherheit noch sonst was da so steht. wir sind echt ratlos und für jede Hilfe dankbar.
denn zu allem Überfluss ist meine elternzeit zuende und mein mann wurde betriebsbedingt wegen der schlechten Wirtschaftslage entlassen.
also sind wir beide auf der jobsuche und benötigen dafür dringend den pc für bewerbungen ect.

vielen lieben Dank schon mal im Voraus. lg



Antworten zu Hilfe unser Pc spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es hört sich nach einem Virus an!
Wenn nicht mal mehr das Virenprogramm läuft,
sieht es danach aus, dass der PC wohl auf
eine Neuinstallation aus will.

Allerdings kann man ihn mal im Abgesicherten Modus starten:

Beim Starten F8 mehrmals drücken und dann den Abgesicherten
Modus wählen!
Dort dann noch mal das Virenprogramm versuchen, zum laufen
zu bringen!

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen vielen dank

das werde ich sofort ausprobieren

meine vermutung war auch ein virus
wobei es mich schon wundert,
denn wir haben ja extra ein programm dagegen drauf...

danke noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber es gibt immer wieder Viren,
die nicht erkannt werden!

Du kannst, wenn dein Virenprogramm nichts findet,
auch über einen anderen PC eins runterladen, es auf
einen USB-Stick speichern und auf deinem Pc
(wieder im Abgesicherten Modus) laufen lassen!

Es empfehlen sich gut Portableversionen des Virenprogramms:

ClimWin Portable

LG,
A.K.

Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers wurde getestet ?

-------------------------------------------------

 Neutral scannen :

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

« Letzte Änderung: 09.03.13, 15:31:45 von Ava-Tar »

« VideosWie System neu aufsetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...