Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied abgesicherter Modus - normaler Start

Hi Leute
Was genau ist der Unterschied zwischen einem normalen Systemstart und dem Abgesichertem Modus? Gibt es da etwas, irgendein Detail, was nicht bei Wikipedia steht?
Und damit zusammenhängend noch eine Frage: Es werden ja Teile der Registry im abges. Modus nicht geladen, laut Wikipedia: "darunter Hard- und Softwareeinträge(Gerätetreiber)". Weiß zufällig jemand, welche Teile genau da nicht geladen werden, also z.B. die Schlüssel?
System: Windows 7 Ultimate 64bit

« Letzte Änderung: 15.03.13, 21:55:45 von Darki94 »


Antworten zu Unterschied abgesicherter Modus - normaler Start:

Die Grundkenntnisse hast du aber?
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mein jetzt außer das was bei wikipedia steht, daran hab ich wohl auch schon gedacht. Gibt es da sonst noch einen Unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich mein jetzt außer das was bei wikipedia steht, daran hab ich wohl auch schon gedacht.
Aha. Du hast daran gedacht. Fein. Und was - an der Wikipedia-Erklärung - erscheint DIR lückenhaft??

 
Zitat
Gibt es da sonst noch einen Unterschied?
Immer. Es gibt immer den Unterschied aus der Sicht des Startmonitors auf den Vollpfosten, der davor sitzt. DAS - ist individuell!  ::)

..deine Fragestellung ist fragwürdig
meinst du bei dem normal Start alle Programme, die mitlaufen würden solange du sie nicht rausgenommen hast aus dem Autostart?
und abgesichert läuft eigentlich auch alles mit, außer der Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok nochmal langsamm, die ursprüngliche Fragestellung war wohl etwas zu schnell und nachlässig formuliert. Also ich wollte wissen, ob es noch einen Unterschied gibt zwischen dem abgesichertem Modus und dem normalen, außer die Sachen, die schon auf Wikipedia oder der Mircrosoft Seite stehen (ich kann googlen -.-). Gibt es noch irgendein Detail, irgendwas, das jemandem bekannt ist und dort nicht aufgelistet ist, warum auch immer.

Und was - an der Wikipedia-Erklärung - erscheint DIR lückenhaft??
Ja keine Ahnung, genau deswegen frag ich doch  ::)
« Letzte Änderung: 15.03.13, 21:51:29 von Darki94 »

..warum testest du es nicht aus, wenn es dich so beschäftigt?
in allen Modi dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So etwas quantitativ und qualitativ gut zu testen würde Monate dauern. So at hoc wüsste ich gar nicht wie ich da vorgehen müsste. Man müsste sich einen genauen Testplan machen und Millionen von Dingen durchprobieren, da man ja nie mit Bestimmtheit sagen kann, dass man fertig ist. Darum frage ich ja, weil ich hoffte, jemand hätte so etwas schonmal gemacht oder jemand hätte einfach davon Ahnung, sei es das er bei Microsoft gearbeitet hat oder das er einfach auf einen versteckten Foreneintrag gestoßen ist, den ich übersehen habe oder oder oder...
Außerdem ergibt sich eine zweite Frage, die wohl etwas einfacher zu beantworten ist: Es werden ja Teile der Registry im abges. Modus nicht geladen, laut Wikipedia: "darunter Hard- und Softwareeinträge(Gerätetreiber)". Weiß zufällig jemand, welche Teile genau da nicht geladen werden, also z.B. die Schlüssel?

..mit Sicherheit nicht die Grafikkarte.


« Hypervisor installiert sich nicht? Hyper-V läuft nicht!windows XP PRO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...