Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich das OS selbst installiert, da war keine Werksinstallation drauf.
Vielen Dank für den Link. Das dort beschriebene Fenster zur Netzwerkeinrichtung hatte ich nicht (da ja W-Lan) , daher später die ganzen Probleme.

Die Produktaktivierung ist nicht 30 Tage (das war mal bei XP so) sondern 3 Tage.
Die Monitoreinstellung ist unter Win7 fast gar nicht zu finden, Einstellungen dann, z.B. der Hz-Werte waren überhaupt nicht möglich (60 Hz ausgegraut) Die Einstellung war ausschließlich über den GraKatreiber, respektive Catalyst möglich.
Sehr wertvoll die Anleitung zur Herstellung des Menüpunktes "Ausführen" - Vielen Dank!
Was die Ordner "Eigene und gemeinsame Dateien" betrifft, da erstelle ich mir diese eben auf dem Desktop und lege dort die Verknüpfungen zu den Dateien rein, dann hab ichs so auch wieder.

Zusammenfassend noch etwas: Ich hab damals mit Win98 angefangen und der Umstig zu XP war nicht so schwer, wie heute der Umstieg von XP zu Win7!

Zum Nicknamen gebe ich Dir recht. Ich sollte mich "Ahab" nennen, würd besser zu mir passen! Aber ein Nickname ist nur Markulatur, da könnte auch "Pittiplatsch" stehen.

 

Zitat
Die Produktaktivierung ist nicht 30 Tage (das war mal bei XP so) sondern 3 Tage.
Falsch.
Klickst Du an der entsprechenden Stelle (Keyeingabe und Aktivierung) aus "Weiter" sind es 30 tage - klickst Du hingegen auf "Überspringen", dann sind es nur 3.
Das ist zugegebenermaßen nirgendwo erkennbar - ich hab es infolge einer Diskussion darüber in einem anderen Forum "ertestet".
 
Zitat
Die Monitoreinstellung ist unter Win7 fast gar nicht zu finden, Einstellungen dann, z.B. der Hz-Werte waren überhaupt nicht möglich (60 Hz ausgegraut) 
Rechter Mausklick auf den Monitor - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Grafikkarte - alle Modi auflisten.
Das ist aber erst sinnvoll, wenn die Treiber der vorhandenen Grafikkarte installiert wurden. Und dazu benutze ich nie die allerneuesten SuperCatalyst, sondern die der mitgelieferten Treiber- CD.
GraKa- Optimierungen können später, wenn alles läuft gemacht werden. (Ich, da kein Zocker, habe die noch nie benötigt)
 
Zitat
Was die Ordner "Eigene und gemeinsame Dateien" betrifft, da erstelle ich mir diese eben auf dem Desktop und lege dort die Verknüpfungen zu den Dateien rein, dann hab ichs so auch wieder.
Es gibt keine derartigen Ordner mehr.
Und es ist (meiner Meinung nach) zwingend erforderlich, die entsprechenden Datenordner aus dem System heraus in eine andere (logische) Partition zu verlegen.
Auch das ist in der Anleitung konkret beschrieben.

Jürgen

« Letzte Änderung: 07.04.13, 17:09:31 von jüki »

Und was neues (wird immer besser hier) Der Produktschlüssel wird nicht akzeptiert. Für 42,90 Eur gekauft und läuft nicht. Dem Verkäufer mach ich morgen die Hölle heiß. Fast 1 Tb Daten kopiert, alles eingerichtet, jetzt kann ich vermutlich komplett von vorn beginnen. "Ja das ist zwar eine Dell-Vollversion aber die läuft auf allen PCs" Den Typen werd ich zum laufen bringen ... boah bin ich jetzt ... Also das ist doch ... !!!

 

Zitat
Für 42,90 Eur gekauft und läuft nicht
.
.
Fast 1 Tb Daten kopiert, alles eingerichtet
Entschuldigung - aber irgendwie scheint mit Deine Vorgehensweise nicht sehr optimal zu sein. Nicht, das ich mehr als nötig den Besserwisser spielen will - aber wenn ich ein neues Betriebssystem installiere, da installiere ich danach alle Treiber und Updates - und aktiviere das Ganze.
Und davon erstelle ich mir ein erstes Image.
Dann erst konfiguriere ich und kopiere meine Daten drauf.
Das Ganze nenne ich "Nullimage".
Übrigens - es ist eigentlich bekannt, das Dell seine eigenen PCs verwendet, deren Verwendung auf anderen PCs mit Schwierigkeiten verbunden sind.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder eine der ominösen DELL Version von Ebay oder sonst woher. Denke nicht, dass DELL Systeme_Software verkauft. Aber na ja. Hatte erst vor ein paar Tagen gleichen Fall. Eine telefonische Aktivierung hat dann geklappt.

Vielen Dank, ja es hat hier eben vor kurzem mit der telefonischen Aktivierung geklappt.
Für meinen Schreibstil meiner letzten postings bitte ich alle um Entschuldigung aber ich bin an Windows 7 ein reines Nervenbündel und lege jetzt mal hier im Forum eine Pause ein. ich muß mich jetzt erstmal durch das neue Betriebssystem durchwuseln - wird mich da sicher noch des öfteren aufregen - und da bin ich dann hier im Forum etwas deplatziert. Ich muß hier scheinbar alles (!) noch mal neu lernen. Angefangen vom Bios, das mit Mousesteuerung daher kommt bis zum Betriebssystem.
Für Eure Hilfe herzlichen Dank. Ich muß erstmal runter kommen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nun wenn alles läuft, die Treiber installiert sind, solltest du ein Image als Backup deiner System und Startpartition auf eine externe HDD oder sonstiges Medium erstellen. Wenn ein Defekt oder sonstiges auftritt kannst du dieses wieder zurückspielen, ohne Treiber zu unstallieren und Registrieren.
Geht auch mit Windows Bordmitteln.


« Mein Windows XP Serv.Pack 3 verabschiedet sich häufig , auch wehrend eAnwendungs symbole auf dem desktop sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...