Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte bootet nicht mehr

SO. Jetzt hab ich von Microsoft echt die Schnauze voll. Hab mir vor 1 Woche SP2 installiert und nur noch Probleme(Siehe einige Threads hier ;) ) Heute habe ich es installiert und dann bootete mein PC nicht mehr. Reperaturinstallation ist nicht mehr möglich, da Windows mir diese Möglichkeit bei einer Neuinstallation gar nicht gibt. Es erkennt meine Partitionen auch gar nicht mehr, sondern nur die Festplatte an sich (130 GB). Über eine zweite Festplatte wollte ich auf meine "defekte" zugreifen. Ging auch schief, da ich diese erst laut Windows formatieren soll. Mach ich natürlich nicht, da auf dieser Festplatte wirklich Daten drauf sind, die ich auf keinen Fall verlieren möchte. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Was gibts sonst noch für Möglichkeiten??



Antworten zu Win XP: Festplatte bootet nicht mehr:

Evtl. Linux-Installation. Wenn deine HDD erkannt wird, dann sollte es funzen, insofern du noch bissel Platz auf der HDD hast, um eine Linux-Partition zu installieren. Und vielleicht gefällt dir´s ja mit Linux und du bist geheilt ;)

Hallo,

Linux ist ein guter Ansatz nur würde ich eher eine Knoppix CD oder sowas nehmen weil es "könnte" sein wenn du ein SUSE 9.1 verwendest das deine Windowspartion ganz abwandert...

mfg
tfo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das mache ich jetzt auch. Versuche mit Knoppix meine Daten zu retten. Linux hatte ich auch schon mal eine zeitlang ausprobiert und klar ist, dass es einfach besser ist. Nur ist es ganz einfach zeitaufwendiger als Windows, deshalb werde ich leider beim sch..... WIndows bleiben wollen,müssen..... :-\

Hallo,

ich finde Windows toll ist schön einfach leicht zu bedienen und ich kann zocken :p

ansonsten als Firewall habe ich ein Unix laufen funzt wunderbar :)

mfg
tfo


« Win XP: Netzwerkprobleme (Karte)Win XP: XP bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...